einige Probleme S50 Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    nachdem ich nen S50 Motor regeneriert habe, hab ich ihn wieder reingehangen und habe jetzt zwei probleme:

1. Ankicken geht arsch schwer
    2. Ich habe die ersten paar male die Gänge durchschalten können, danach habe ich versucht die karre anzukicken wobei der Kickstarter einfach nur durchgerutscht ist was aber an der Kupplung lag.
    Das Problem mit der Kupplung habe ich behoben und nun bekomme ich keine Gänge mehr rein.
    Was hab ich falsch gemacht?

LG

• Ich könnte mir denken...Lager schief oder nicht richtig Ausgeglichen...
    habe mich daran vor kurzen uch mal versucht...da kam das gleiche Problem. Konnte es noch nicht beheben.
    Mfg

• Also ausgeglichen ist alles,und das die Lager schief sind kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Wellen habe ich freigeschlagen aber im zylinder habe ich jetzt noch nicht nachgeschaut.

Und was könnte das mit dem schalten sein?

• Hast du einen neuen Zylinder drauf gesetzt?
    Oder verwendest du den alten weiter?

Hast du die Kupplung irgendwie von zwei/mehreren Motoren gemixt?
    Wenn ja, oder auch nein, probiere mal die Gänge einzustellen.

Allgemeine Information:
    Ausgeglichen sollte der Motor sein, wir sind exakt auf die 50,4 mm gekommen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Das heißt,du hast jetzt nur noch Schaltprobleme?
    Dann dreh die Schrauben dochmal ein paar Umdrehungen wieder raus.
    Wenn es dann geht,lag es nur an der Einstellung.

Wierum hast du das große Losrad für den 1. gang eingelegt?
    Das muß mit der glatten Seite nach oben,bzw. rechts zeigen.

Hattest du den Schaltmechanismus auch zerlegt?

Wenn es mit dem Schalten nicht klappt,könnte es dann auch daran liegen

• Ne das mit dem Ankicken ist immernoch mein Problem.

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich das Losrad richtig herum eingebaut, zumal ich ja am Anfang ja schalten konnte und dann plötzlich nicht mehr, da kann es doch eigentlich garnicht am Losrad liegen oder liege ich da falsch?
    Schaltmechanismus war auch zerlegt.

Das komische ist, wenn ich reinkicke dreht sich das Hinterrad mit also müsste doch schon nen Gang drin sein oder?

• Das komische ist, wenn ich reinkicke dreht sich das Hinterrad mit also müsste doch schon nen Gang drin sein oder?

Dann könntest du im abgebocktem Zustand nicht kicken,weil das Moped nach vorne rollen würde.

Kann es sein,daß dein Ritzel nicht fest ist
    Oder der Halbmond vom primärritzel bei der Primärmontage runtergerutscht ist?

Mit dem Losrad hast du recht.Daran sollte es nicht liegen:
    Zum Kicker: Rutscht noch durch oder geht schwer?

• Ne aber ich hatte den Deckel abgemacht um zu kontrollieren ob der Kupplungskorb usw alles richtig sitzt und hatte ihn auch nicht mehr drangemacht...jetzt habe ich ihn drangeschraubt und die dumme karre läuft :biglaugh::biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!