SR50 geht immer noch im Stand aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vergasereinstellung !?

Neben der übrigens sehr guten Beschreibung kannst Du doch auch zu jedem Zweiradhändler gehen und gegen ein weing "Geld für die Kaffeekasse" stellen die dir den Vergaser bestimmt ein. Mir hat mal ein Vespa-Händler gezeigt wie man einen Vergaser einstellt, als ich noch "unerfahren" war...

Meine Schwalbe hatte das Problem, dass sie (wenn sie warm war und ich an der Ampel wieder Gas gegeben habe) ausging, das war eine Vergasersache. Vielleicht mal den alten siff aus dem Steigrohrsieb im Tank rausholen, neuen Benzinfilter rein und Vergaser reinigen und einstellen - Viel Glück !!!

• :smokin:

[glow=#FF0000,3]Für Angel:[/glow]
    In diesem Falle würde ich sagen, kauf Dir ein Rep.-Buch!
    Da ist alles drin beschrieben auch der Aufbau und die Funktion des Vergasers! Das hier im Forum zu beschreiben wäre viel zu ausführlich und kompliziert!
    Es läuft doch bestimmt nur dann Benzin aus, wenn Du den Benzinhahn aufgedreht hast. Und dann müsste das Benzin an einem Nippel am Vergaser auslaufen oder?
    Wenn Ja, tippe ich auf Schwimmer!
    Wenn Du den Vergaser schon mal aufgeschraubt hast müsstest Du wie eine Art "Tönnchen" sehen. Prüfe doch einmal, OHNE drauf rumzudrücken oder dran zu ziehen, ob dieses Tönnchen angegammelt ist oder ein Loch hat!
    :(

• :smokin:
    Also Zündung hast Du kontrolliert?
    Kondensator , Unterbrecher und Zündkerze ausgetauscht?
    Vergaser ist auch kontrolliert und gereinigt?
    Zündung und Vergaser neu eingestellt?
    Dann würde ich noch mal neuen Sprit mischen (1 zu 33),
    denn wenn der Sprit alt ist läuft die Maschine unrund (ich wollte es auch nicht glauben, aber es ist so -> selbst erlebt!!!).
    Ansonsten Zündspule austauschen (falls nicht schon passiert) und zusätzlich noch mal kontrollieren, ob der Motor nicht irgenwoher Masse (-) zieht! Und wenn Du diese Arbeiten alle durchgeführt hast und das Ding immer noch nicht läuft dann empfehle ich Dir folgendes:
    :itchy:

;D
    Gib mal ne Info, was Du alles schon gemacht hast!
    P.S.
    Klar kannst Du den Benzinfilter tauschen. Kann auch sein, dass das Ding so versifft ist, dass der Vergaser nachher keinen Sprit mehr kriegt. Und wenn Du schon dabei bist würde ich den Tank ausbauen und mal reinigen!
    --
    Simson rules!

• Hallo,
    vielleicht liegt es auch daran, dass das Standgas falsch eingestellt ist? war bei mir auch der Fall und der Roller ging auch immer aus, sobald man weniger Gas gegeben hat. Bei meinem Freund, der einen Star hat, war das auch so.

Gruß an alle

• Ich habe den Vergaser jezt einmal richtig eingestellt , nachdem ich mir ein reparaturhandbuch gekauft habe. Und siehe da´, sie geht nicht mehr aus. Es lag also an der Vergaser einstellung.

• Oh, mann, das hat jetzt über einen Monat gedauert... hast Du Deine Simme vor Wut noch nicht irgendwo auf den Mond geschossen? Also ich hätte da nach einem Monat die Nase voll, den Fehler zu suchen...
    Aber : Respekt, daß Du das geschafft hast...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Na dann, jetzt ist ein noch schlimmeres Problem aufgetreten. Ich wollte eine runde drehen und was ist, sie springt gar nicht mehr an, aus dem auspuff tropft das Benzin ( am ende des Krümmers und an befestigung direkt am Zylinder), zusätzlich auch noch am Überlauf des vergasers und es steht im zylinder. Was soll ich nur machen??? Was ist denn jetzt schon wieder im *** Mensch ***???? X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!