Neuer simsontauglicher Rollenprüfstand der Polizei

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also neu ist der nu wirklich nicht mehr
    gibbet schon paar jahre

Nichts destotrotz griffel weg von tuning

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Genau, Finger weg vom Rollertuning. Es kotzt mich immer voll an wenn ich so einer eigentlich 45 km/h Möhre überholt werde obwohl mein Fahrtpendel schon auf der 60 zuckelt.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Ist nen komisches Ding.

Misst um die 100 aber effektiv sind es dann nur 60?

Und ist das nicht normal so ein Ding? Hab damit zwar keine Erfahrung, aber sieht für mich normal aus.

• Bei uns aufm Land können die sich dass eh net leisten :lol:

aber trotzdem Finger weg vom Illegalen Tuning lohnt sich nicht :p_aua: :biglaugh:

Doch, lohnt sich.............................................für die Staatskasse.

• Im Video war es einer der Prototypen (hab ich mir damals beim Hersteller auch angesehen), nun werden wohl viele Dienststellen damit ausgestattet. Technisch ist das Ding hochinteressant ;)

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• -> timbo

motorleistung ist immer deutlich höher als die erreichte geschwindigkeit. so wird der fahrtwind jetzt ja reingerechnet ... logisch das der speed im stehen immer schneller ist wenn kein wind dem moped entgegenkommt.

also brutto vielleicht 100, am ende durch die windeinrechnung netto 60. verstanden?

wenn man den thread mal ganz durchliest, merkt man das das oben schon steht ...

Ahoi!

• Das war ja mehr oder weniger das Problem bei den "alten" Geräten

Dieses hier misst die max. Geschwindigkeit die an deinem Hinterrad ankommt
    dann zieht es den Luftwiederstand(siehe cW-Wert) und die Masse eines durchschnittlichen Fahrers ab (müssten 70kg sein)
    und dann kommt man auf relativ realistische und humane Werte

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!