Grüßt euch,
ich wollt jetz endlich auch mal dazu kommen meine SR50 vorzustellen.
Ich habe mir letztes Jahr nach meinem 15. Geburtstag endlich meine Traum erfüllt und mir eine Simson gekauft. Ich habe die Gute damals von einem Kumpel für 200€ bekommen. Sie war in einem Zustand der nicht grad der beste war. Sie fuhr noch und Licht vorn und hinten funktionierten auch.
Aber der Tank hat an der Sitzbankaufnahme gesifft, Schutzblech hinten fehlte, Schwingelager waren ausgeschlagen, Kniebleche waren TOTAL verbogen und der Lack passte vorne und hinten nicht. Und die Telegabelfeder war auch gekürzt. Aber naja für 200€ kein schlechtes Moped.
So dann ging es weiter mit dem Schick machen. Erst mal habe ich die Telegabel regeneriert. Den Motor von meinem Cousin machen lassen. Alles mal Grundgereinigt. Dann hatte ich ein riesen Glück ein Kumpel verkaufte mir seine Knie- und Trittbleche und ein hinter Schutzblech mit halterung für 35€. Diese habe ich dann gleich mal verbaut. Dann habe ich für 50€ eine Teilekonvult von einem SR50 gekauft, mit zahlreichen Teilen. Da war dann endlich mal ein neuer Tank und eine neue Schwinge dabei.
So sah er nun aus:
Dann kam ich in die 10. Klasse und wir müssen jetz in Technik ein großes Jahresprojekt machen. Da habe ich mir mit einem Kumpel mein Moped ausgesucht. Das Thema heißt: "Restauration eines SR50". Da musst wir dann auch die ein oder anderen Einkäufe tätigen. Ich habe mit einen neues Kettenkit, Aufkleber, eine Felge, einen Seitengepäckträger und andere Kleinteile gekauft. Dann musste auch noch Farbe ran. Ich habe mir bei "doccolor" hier aus dem Forum Lack gekauft. Und muss sagen er ist wirklich super .
So nun war alles da und wir konnten beginnen mit auseinanderbauen
Nach 3 stunden war dann Letztendes alles auseinander gebaut. Und wir hatten noch ein wenig lange, weile und baute uns ein neues Geschoss
So dann haben wir die Chance bekommen in der Schule das Moped zu lackieren.
Nun noch ein Bild von den lackierten Teilen.
Demnächst wird er wierder zusammen gebaut. Und dann werde ich hier nochmal einen Endresultat hereinstellen.
Ich würde mich über ein Feedback freuen
MfG Philipp