Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das schlimmste wird aber noch kommen .... Der theoretische teil
    sieht ja aber recht gut aus:)

Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

• Hallo!

Ich sehe hier hat jemand Ahnung.

Hier mal meine Frage:

Ich habe ja auch nen SR50 wo die Knieschutzbleche unten under der Tritt schon rosten.

Was brauche ich alles um das zu lakieren? und vor allem die Schleifarbeiten

Kompressor habe ich und ne einfache Sprühpistole die dabei war (Baumarkt)

• Grüße,
    naja ich muss zugeben es war meine erste Große lackier arbeit! Ich habe mit dazu im Internet ein weing belesen.
    Und ich habe alles mit Dose lackiert. Und bin Nasenfrei fertig geworden :)
    Ich habe angefangen...mit schleifen. Da Rahmen und andere Teile Orginallack hatten musste ich nicht komplett runter schleifen sondern nur anrauen. Aber wenn du irgenein Teil hst was keinen Orginallack (oder richtig guter Lack) hat oder Meterdick Klarlack drauf hat musst du kmplett runter schleifen oder Strahlen lasssen. Dann habe ich entfettet. Und ganz wichtig Rost wegschleifen !!
    Als ich mit schleifen und entfetten fertig war habe ich alles in 2 Schichten Grundiert. Dann habe ich die Grundierung anziehen lassen ca 1,5h. Und nun konnte ich lackieren. Habe überall 3 Schichten Lack und 2 schichte Klarlack. Und den Tank habe ich it 2-K Lack gemacht.

Mit Kompressor weis ich da nicht bescheid...aber Sternburg Export oder doccolor hier aus dem Forum können dir da bestimmt Tipps geben! :)

MfG :)

• :D aber sicher.

Hatte den Zylinder von BFT bearbeiten lassen. er sagte auch das es ein 45 er ist. echt witzig

hab ihn aber noch nicht gefahren. muß ihn auch noch einstellen.

also ist es nen 1B gut zu wissen

ich hatte ihn nicht gekauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!