problem mit zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo simsonfreunde,
    vorab möchte ich sagen, dass ich "Anfänger" in sachen simson schrauben bin.

ich hab folgendes problem mit meiner simson s51 b2-4:
    habe letztes jahr meine kurbelwelle und die dazugehörigen Lager erneuern lassen.
    soweit so gut, hab den motor wie eingebaut und anschließed die zündung wieder eingestellt.
    jedoch will meine simme nicht. sie hat nur einen schwachen bis gar keinen zündfunken und die Kerze ist nach 4-8 kicken nass.
    jetzt meine Frage: an was könnt es liegen?
    könnte es sein das ein neuer simmering drauf muss? (wurde beim einbauen der kurbelwelle nicht erneuert)

hoffe das jm. eine schnelle anwort bzw. eine schnelle lössung findet. danke

;)

• Das hört sich aber sehr nach Pfusch an.
    Es kommen immer alle Lager neu und dabei auch alle Dichtungen und Simmerringe. Aber gut. Ein anderes Thema.

Es ist also eine E-Zündung?
    Hast du alles wieder richtig angeschlossen?
    Stimmt der Zündzeitpunkt?
    Ist das Polrad auch am richtigen Platz? (sprich Halbmond der KW noch in Ordnung?)
    Alle Steckverbindungen schön sauber?

mfg
    :b_wink:

• Wo hast du den motor denn machen lassen? Also wenn ne neue KW verbaut wurde sollte doch auch alles andere erneuert werden was simmeringe lager und sicherungsteile angeht.
    Hast du die zündung richtig eingestellt? dazu mal in den faq nachlesen.
    Wenn deine kerze nass ist bekommt sie wohl zuviel sprit was dann am vergaser liegt.

mfg

• danke für die schnellen antworten,
    n kumpel hat den motor zerlegt, ob es fusch ist oder nicht kann ich erlich gesagt nicht genau sagen, lager und dichtungen wurden ausgetauscht, lediglich die simmerringe nicht.
    ja es ist eine e-zündung und ich hab sie nach faq eingestelt, manchmal zündet sie ja wie gesagt für einen kleinen moment, da lief sie auch mal 5 sek.
    und zum vergaser: es ist der orginale standart vergaser lief vor der "Reaperatur" eiwandfrei.
    ich werd nochmal alle kabel überprüfen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!