S 51 Bj 87, Orange beauty
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Lange ist es Her aber nun mal ne Aktuallisierung!!!
Habe nun mein neuen Motor Wollte meinen Alten bei Enzo Generieren lassen der war aber voll Fertig somit entschied ich mich zu einen von Enzo generierten s51 Motoren! (Kann den nur Empfehlen^^)
Hir mal ein Paar Bilder wem Fällt auf was dort noch Fehlt zur Fahrtbereitschaft? Achja und die Sitzbank mein ich nicht=)
http://imageshack.us/photo/my-…47/img20130424193322.jpg/
MFG: Der Privat
P.S: Ich Brauch noch ein Taufnamen also vorschläge^^
-
Ein Schlauch am Überlauf vom Vergaser eventuell.

-
Kupplungsbowdenzug!

Taufname: Redyellowbastard -
Gasbowdenzug zu straff

-
Gabelquerjoch fehlt noch: http://www.zweiradteile-shop.d…mson-s50-s51-s53-s83.html
Sollte beim Plastekotflügel unbedingt verbaut werden! -
Ich weiss nicht.....diese Möchte-gern-Enduro-Aufbauten find ich immer Pfusch, weil nur die Hälfte der Teile von einer echten Enduro verbaut werden. Viele sogenannter "Spezialisten" meinen, ein hoher Plastekotflügel und ein Enduroauspuff machen schon eine Enduro aus.
Das siehst du ja schon bei dem fehlenden Gabelquerjoch. Soweit ich das erkennen kann, ist auch kein Seitendeckel mit Ausbeulung, kein breiterer Fußbremshebel und auch keine breitere Soziusstrebe verbaut, wie es bei der Enduro original war. Von den Unterzugstreben mal abgesehen.
Ich würde mir einen normalen Krümmer mit Auspuffstrebe und ein normales Schutzblech gönnen. Das steht ihr mehr.
MfG
Christian -
Jupp Chrisman da hast du Recht der vorbesitzer wars O_o. Ne Stimmt schon fehlt noch einiges aber ersteinmal soll sie Fahren und dann kommt das Kosmetische! Und entschuldige das ich dich damit Kränke nur bin ich was Simson angeht noch ein absoluter Neuling und bin dankbar für jeden Tipp!
Und das SOVIEL Fehlt dachte ich jetzt nicht hehe. Und wo kommt das Joch den eigentlich hin?
Seht ihr totaler anfänger =)
MFG: Der Privat
-
Du musst dich dafür nicht entschuldigen und ich bin auch nicht gekränkt, aber du hattest gefragt, was da noch fehlt.

Das Gabelquerjoch kommt, wie der Name schon sagt, zwischen den beiden Holmen der Telegabel kurz über den Reifen und wird an den Einbuchtungen geschraubt, an der normalerweise der Metallkotflügel sitzt.
MfG
Christian -
Musst du aber nicht unbedingt neu kaufen, manchmal liegt noch son gekürztes "Tuningschutzblech" im Weg rum, kann man ruckzug selber son Querjoch baun...
BG Nick -
Moin Moin
Jetzt gebe ich auch einmal meinen Senf dazu.
Dieses von euch angepriesene Querjoch ist doch ebenfalls nur so ein Tuningpfusch, wo gleich jeder sieht das es eine umgebaute Möchtegern Enduro ist.Zur Enduro fehlen die von Chrisman genannten Teile + Obere Enduro Klemmbrille, diese versteift die Gabel und du brauchst kein so Schrott an deiner Enduro aller Querjoch
Hier mal nen Bild von der Klemmbrille

Gruß Tom
-
Für welche der beiden Möglichkeiten der stabilisation du Dich auch entscheidest, irgendwas solltest du dringend verbauen! Ansonsten, ruck zuck steht Das Rad schief, sei's durch Die tollen deutschen Straßen Oder Den Wald. Alles schön erlebt
Gruß thiemo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!