Moped ohne Papiere im Straßenverkehr!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab ja vor sie mir beim KBA zu holen aber sie sind halt noch nicht da und versicherung abschließen ging!
    will halt nur nichts verbotenes machn...zumindest nicht im Straßenverkehr :D

• 10€ Ordnungswidrigkeit

TB-Nummer: 804100
    Sie führten das Fahrzeug, ohne die erforderliche Bescheinigung *) mitzuführen.
    § 4 Abs. 5, § 48 FZV; § 24 StVG; 174 BKat

• na iss das nen amtliches Dokument einer Behörde???

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Nein, ob du das Heft mitnimmst oder einen Büchereiausweis ist den Beamten bei einer Kontrolle vermutlich ziemlich egal. :D
    Es müssen entweder die Originalpapiere aus der DDR sein oder eben die Betriebserlaubnis vom KBA.
    Aber wenn du die schon bestellt hast, kann es sein, dass du sie bis zum ersten März schon hast.
    Das geht manchmal recht flott.

• bei mir ging das sehr schnell, formular sonntag ausgefüllt, mittwoch wars da, aber wenn de keine BE hast is meiner erfahrung nach nich schlimm, die ham die bei mir noch nie sehen wolln, nur versicherungsschein und führerschein

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• Klar, dann musst du halt mit einem Verwarngeld rechnen, da du ohne BE unterwegs bist.

Im Normalfall haben aber alle Versicherungen die Vorgabe, kein Versicherungskennzeichen ohne Vorlage der Betriebserlaubnis zu vergeben.

Bei der WGV bestellt man ja online und die sehen die Papiere auch nicht. Aber das ist eben auch nicht der "Normalfall".

Ich wurde auch schon ohne Papiere angehalten und musste diese dann von zu Hause holen und den Polizisten bringen für den Nachweis das es mein Moped ist. Einerseits fand ich es gut da sie dann genau wussten das die Kiste nicht gestohlen war andererseits wenn sie Gestohlen gewesen wäre, dann wäre ich mit dem Moped doch eh überalle Berge gewesen...
    10€-Strafe musste ich trotzdem bezahlen. :monster:

• Erstens waren aber deine Personalien bekannt und zweitens gibt es keine andere Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!