Moped ohne Papiere im Straßenverkehr!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die andere Lösung wäre gewesen mich nicht sofort los zu schicken, sondern mir eine Frist zu gewähren so wie es sonst auch bei mir gemacht wurde wenn ich den Führerschein vergessen hatt :undwech:

• Erstens waren aber deine Personalien bekannt und zweitens gibt es keine andere Lösung.

:gut_beitr:

ich musste, sogar mein Moped stehen lassen, weil ich mein Portmanai nicht bei hatte und mich daher nicht ausweisen konnte, daher sollte ich zu Fuß die restlichen 3 Straßen nach Hause gehen und meine Papiere + Führerschein eca holen und musste auch 10 € bezahlen, aber ich war selber dran schuld, hab ne andere jacke angezogen als ich sonst an hatte und vergessen meine Geldbörse in die andere jacke mit rein zupacken :a_bowing:

• Die andere Lösung wäre gewesen mich nicht sofort los zu schicken, sondern mir eine Frist zu gewähren so wie es sonst auch bei mir gemacht wurde wenn ich den Führerschein vergessen hatt :undwech:

Dann wäre das Moped aber auch weg ;)

• Die Papiere brauchst du nicht. Die wurden damals nur aus Spaß vergeben. Sag das auch gleich der Polizei, die wissen das oft auch nicht.

Denkt man vorher nicht mal ganz kurz nach bevor man sich hier mit solchen Fragen zum Ei macht?

• Das wird dich halt was kosten.

Und wenn das öfter vorkommt wird sich die Bullerei auch verarscht vorkommen.
    Die werden da irgendwann Maßnahmen ergreifen die schmerzhafter werden könnten.

Fahrverbot oder sowas, wenn du Pech hast.

Das sammeln von Rahmen gehört zu meinem Hobby :thumbup:

• ich wurde mal angehalten und hatte keine Betriebserlaubnis dabei, da ich zu dem Zeitpunkt noch keine hatte. Ich sollte sie dann innerhalb einer Woche bei der meinem Wohnort zueghörigen Wache vorzeigen. Da ich keine hatte hab ich sie beim KBA beantragt die auch innerhalb einer Woche da waren. Strafe musst ich keine zahlen, einfach nur vorzeigen. Man muss eben auch mal Glück haben. Besser is natürlich man hat sie bevor man kontrolliert wird ;)

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!