hallo. seid kurzen merke ich das meine telegabel immer schwerer bzw. zur zeit garnicht mehr einfedert.. woran kann das liegen ? lg
telegabel versteift
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Vermutlich liegts am Öl. entweder ist keins mehr drin oder zu zähes Öl und davon zu viel.
am besten Regenerieren. Dabei gleich das komplette Programm machen - Federn,Simmerringe,Öl!!!

-
Evtl. sind die Federn gebrochen. Da wird wohl mal eine Überholung nötig sein. Eine Anleitung solltest du über die SuFu finden.
MfG
Matze
-
Dreck, "altersschwäche, ... kann viele Ursacvhen haben,
ich hatte bei mir dieses Set zu regeneration bestellt --> http://www.akf-shop.de/simson/…51-s53-s70-3-4mm/a-78697/
da ist alles drin, was man zum regenerieren braucht. Anleitung: einfach mal googlen oder einfach merken, wie du was auseinander baust ...
aber keine Panik - ist sehr simpel ...
MfG
-
vielen dank für die hilfe. ist das schlimm wenn ich bis zum frühling noch damit rumfahre ? oder könnte da noch irgendwas weggehobelt werden?
-
vielen dank für die hilfe. ist das schlimm wenn ich bis zum frühling noch damit rumfahre ? oder könnte da noch irgendwas weggehobelt werden?
gut ist es auf keinen Fall. Ist auch deine sicherheit die dran hängt.
Ich würde es sofort machen, ich denke für den der es noch nicht gemacht hat ist es in 2h durchaus Schaffbar. hab letztens ca. 1h gebraucht und mir Zeit gelassen.

-
ok dann werde ich das Morgen gleich bestellen . vielen dank
-
liegt meist an fehlendem öl und/oder rostenden federn (weil wasser eingedrungen ist)
ich würds früher als später machen, sonst haste später mit pech unschöne riefen in den tauchrohren...
cya v3g0
-
Und in jeden Holm 5ml MoS2-Suspension tuen. Verbessert das Ansprechverhalten unheimlich!

-
Da das Öl nur als Endanschlag dient, ist das "Ansprechverhalten" mit verschiedenen Ölen immer das Gleiche.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!