Meine Garage Teil3 - vom Haufen zum SR80

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 3. Simson SR50 wird SR80
    Mein aktuelles Projekt habe ich im letzten Jahr begonnen. Die Basis war ein Teilehaufen ohne Motor. Der Roller soll nicht orginal sein. Er muss touren- und alltagstauglich werden. Ich habe so ziemlich alles gereinigt, geschliffen und grundiert - ein Decklack ist nicht geplant. Der Roller soll in den nächsten Monaten offiziell zum SR80 werden, vorest ist aber ein M54X - Motor verbaut. Später, als SR80, soll er einen M75X bekommen.
    Besonderheiten sind der Anlasser, ein integrierter Drehzahlmesser und Vape mit Eigenbau - Laderegler, geteilte Kontrollleuchte für rechts/links Blinken.

Teilehaufen
    Aufbau - 1
    Aufbau - 2
    Kombiistrument
    Zustand jetzt - 1
    Zustand jetzt - 2

• Mensch du machst mich von thread zu thread eifersüchtiger :panic:
    Wo ist der drehzahlmesser?!
    Die Leuchten bei deinen Tacho?

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Echt ne klasse Idee :thumbup:
    Und dann ist das auch noch so unaufällig, ohne irgendwie groß was umzuschrauben :m_klatschen:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Zitat

Heute, 20:04

von: cowaas
    Echt ne klasse Idee :thumbup:
    Und dann ist das auch noch so unaufällig, ohne irgendwie groß was umzuschrauben :m_klatschen:

richtig, ich war selbst überrascht als ich ihn vorhin eingebaut habe. Hatte eigentlich hatte ich vor einen Schliz durch den Tacho zu fräsen, aber die LED´s passen genau in den Spalt zwischen Tachoscheibe und die schwarze Blende. Es ist alles nur geklemmt, nix geklebt und hält und passt prima!

• Hat mir mein Pappa gebaut - ist vorerst ein Einzelstück.

Die Elektronik passt in eine Streichholzschachtel und die Anordnung und Bauform der LED´s ist frei wählbar. Ich werde den jetzt erstmal ausgiebig testen und dann evtl. im Forum separat vorstellen. Gleiches gilt für den Laderegler.

Die Rückrüstung ist quasi spurlos möglich.

• Schaut echt Hammer aus das Teil! :thumbup: Normalerweiße gefällt mir so ne sr 50 nicht aber die ist wirklich echt schön geworden, auch die farbe ist geil! :D

Und das Kombiinstrument ist noch das i-tüpfchen! :D

Mfg Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!