Hi Leute, Folgendes Problem:
Habe mit nem Kumpel ne Simson Schwalbe wieder fertig gemacht. Nun Könnte es sein, das in der Verkabelung ein Fehler sein könnte.
Bei laufenden Motor blinken die Blinker schneller als im Stand, wenn der Motor nicht an ist Blinken sie meiner ansicht nach normal und die Hupe hört sich bei laufenden Motor, nun ja, quitschig an, wenn man das so sagen kann. Wenn Motor aus klingt sie normal.
Wenn nun auch noch die Batterie aus gebaut ist und man den Motor startet und blinken will, was rein theoretisch nicht wirklich klappen kann, da die ja über die Batterie laufen, leuchten die Blinker auf aber blinken nicht.
Wo kann da der Fehler liegen? Kann es sein, das die Ladeanlage vielleicht falsch geklemmt ist? Von mir wurde lediglich eine neue Ladelichtspule eingelötet, da die vorhandene kaputt war.
Problem Blinker + Hupe Simson Schwalbe KR51/2E
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Blinkergeber im Eimer?
sieht aus als wäre da was nicht richtig angeschlossen -
Ne, also der Blinkgeber haut schon so weit hin.
Bei der Ldeanlage der Schwalbe mit Vier Kabeln, welche Farbe geht an die Batterie? Grün oder Rot? Bei der Ladeanlage sieht man ja leider nicht welches Kabel, welche nummer hat. -
Nimm dir mal einen Schaltplan zur Hand und prüfe die Kabel.
http://www.a-k-f.de/moser/kr51-2en.pdfAnsonsten ist es möglich, dass Strom zum Blinkgeber usw. kommt. (siehe Schaltplan) Dabei ist aber nicht genug Strom da um die richtig versorgen zu können.
Weiterhin solltest du die Masseverbindungen prüfen. Wenn das nicht hinhaut gibt es teilweise komische Probleme.mfg
-
Hab alles genau so angeklemmt. Farben stimmen auch alle. Habe genau nach dem Schaltplan den Kabelbaum geprüft.
Funktionieren tut ja alles. Bin warscheinlich auch anderes gewohnt, da ich selber ne S51/1 mit 12V elektronik fahre und da steckt nen bisschen mehr technik drinne
Mal schauen, ob die Batterie geladen wird und denn geht das auch schon so. Hupe kommt demnächst noch ne neue rein und denn werde ich noch mal den Sicherungshalter schön sauber machen, das der schon nen bisschen angegammelt aus sieht. -
Ne, also der Blinkgeber haut schon so weit hin.
Bei der Ldeanlage der Schwalbe mit Vier Kabeln, welche Farbe geht an die Batterie? Grün oder Rot? Bei der Ladeanlage sieht man ja leider nicht welches Kabel, welche nummer hat.Batterie ist rot
-
Ansonsten solltest du die Batterie mal mit einem externen Ladegerät voll laden.
Eine tiefen entleerte Batterie wirst du mit dieser Ladeanlage nicht mehr zum leben erwecken können.Vielleicht hilft das schon.
mfg
-
Ok, geklemmt ist alles richtig. Batterie habe ich am Wochende am Ladegerät gehabt. Die ist zwar neu, scheint aber die niedrigen Themperaturen nicht so zu vertragen, da sie am Freitag beim testen der Elektrik von der spannung eingebrochen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!