Tachobeleuchtung und Standlicht hinten gehen nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, habe heute bemerkt, dass meine Tachobeleuchtung und das Standlicht hinten nicht funktionieren, wenn ich den Zündschlüssel auf der Stellung für Standlicht habe.
    Die Tachobeleuchtung leuchtet gar nicht, auch bei normaler Stellung nicht wenn der Motor läuft.

Habe beim Tacho mal ne neue Birne mit Fassung probiert, hat aber nichts gebracht.
    Das Standlicht hinten ist auch nicht durchgebrannt.

Habt ihr eine Idee?
    Habe übrigens eine S51 B2-4 mit 6V Elektronikzündung.

Grüße, RiseAgainst2501

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

• standlicht hinten ist die gleiche birne wie normales licht hinten, geht denn das rücklicht wenn de fährst ??

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• Batterie ist geladen und Blinker und Hupe funktionieren.
    Habe letzte Woche eine Alarmanlage verbaut, und ich bin der Meinung seitdem geht das nicht mehr. Alarmanlage funktioniert top und hat eigentlich nichts mit dem Stromkreis von Tacho und Standlicht zu tun.

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

• tach!

schau mal an deinem zündschloss, ob an der 57a eine doppelverbindung dran ist. die geht dann mit nem grau/grünen kabel auf die 57. von dort aus wird dann die spannung auf rücklicht und tachobeleuchtung verteilt (anschluss 58 am zündschloss). da mal die anschlüss überprüfen und ggf. spannung nachmessen.

gruß K²

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!