Hallo,
Ich habe mir ein SR-50 gekauft, als ich bei AKF nach Ersatzteilen gesucht habe verlangte man nach der "Simsonnummer: 503702" wo finde ich die Nummer an meiner SR-50 bzw. was bedeutet diese Simsonnummer?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo,
Ich habe mir ein SR-50 gekauft, als ich bei AKF nach Ersatzteilen gesucht habe verlangte man nach der "Simsonnummer: 503702" wo finde ich die Nummer an meiner SR-50 bzw. was bedeutet diese Simsonnummer?
Da kann ich mir gerade gar nichts drunter vorstellen. Ist anscheinend einfach nur die Nummer eines bestimmten Modells.
Um was handelt es sich denn?
mfg
Die Nummer findest du nicht an deinem Moped.
Die Nummer ist nur die original Teile Nummer die MZA nimmt.
So würdest du direkt bei MZA einen Artikel finden.
MfG
Die Nummer gibt es aber bei MZA nicht zu finden.
Querträger SR 50
Teilenr. 503702
Bei AKF Hier
Dankeschön an alle hat sich erledigt,
Teile sind bestellt:)
Mfg
Die Nummer gibt es aber bei MZA nicht zu finden.
Ach ich meinte doch AKF, MZA hat ja nummern mit Buchstaben
Das ist die normale Teilenummer. Es gab natürlich auch schon in der DDR Teilenummern, die man aus einem Reparaturbuch für Vertragswerkstätten entnehmen konnte. Damit konnten die Werkstätten die Ersatzteile direkt vom Werk ordern. Jedes Teil hatte wie heute in Onlineshops, eine eigene Teilenummer mit der das jeweilige Teil eindeutig zugeordnet werden konnte.
aber wie kommt es dazu?
Zitatals ich bei AKF nach Ersatzteilen gesucht habe verlangte man nach der "Simsonnummer: 503702"
man sucht ein ersatzteil, und man wird nach der simsonnummer gefragt? das ist doch kokolores ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!