Problem bei der Wahl eines Tuning Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend an alle Simson Schrauber,

will mir ein neuen alltagsmotor bauen.ich will gute power aber dabei auch gut sprite sparen.
    soll naturlich auch lange halten.was koennt ihr mir empfehlenk?und welche weiteten komponeten brauche ich nochk?

lg

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!! :a_bowing:

Der Motor brüllt der Ossi lacht mal wieder ein Plasteroller platt gemacht!!! :thumbup:

• du willst also Gute Power und wenig Verbrauch?

da gibt es z.B. bei Reich einen S60 oder S70Eco, kommt drauf an was du alles ändern willst. Dazu musst du dich am besten mal ein wenig ins Thema einlesen.

Tuning-Grundlagen

• Zt tuning wurde mir bisher immer empfohlen. Wobei ich nicht aus Erfahrung sprechen kann und ebenfalls nicht weiß ob die Power reicht. Ich werd mir auch ein Zylinder von den holen.

Wäre aber eine Adresse für dich.

• wieso nicht gleich richtig Hubraum ? S90 Eco, S105D von Reich oder S100 2Kanal vom Schmiermaxe :a_bowing:

so wie es klingt darf es auch nicht viel kosten, wie immer.

Ab 70cm³ musst das Gehäuse aufspindeln, Neue KW, evtl auch andere Primärtrieb (muss aber nicht). Das haste aber wenigstens gleich nen ordentliches Gehäuse. jetzt nen ordentlichen DDR 70er fertig machen mit vernünftigen Kolben und dann rennt das. klar gehen da auch ein paar Euronen weg, aber das ist immernoch der günstigste Kompromiss aus guter Leistung/Bergsteigfähigkeit und dem Geldbeutel ;)

Zum S90 Eco sag ich jetzt mal nichts, da gabs hier mal nen zuehmlich langes Thema.

Gruß vom Maik

Sommer, Sonne, Heizung

• also es hängt halt davon ab was du alles umbauen willst

Wie auffällig es werden soll, wieviel Geld du ausgeben magst, und was für eine Leistung erreicht werden soll usw..
    mit der Forensuche kannst du nach Tuningprojekten suchen in deren Vor- und Nachteile, 2 oder 4 Kanal usw. diskutiert wurden, und wo auch Aufwand und Kosten erwähnt werden.

das eigenständige Arbeiten und Suchen wird dir keiner abnehmen und mit so einer Frage auf die richtige Antwort für dich zu hoffen?... nun ja...

Beim Sams muss man sich auch alles genau wünschen :D

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Es ist so das ich zir zeit noch ein umgebauten motor habe
    . 19-1-11 vergaser.
    5 gang getriebe,70ccm 6 kanal,s70 kw und s70 primaer.

nur der 70er 6k frisst so viel das es garnicht zu bezahlen ist.darum die frage was ich da am besten nehme.
    lg

Der Motor brüllt der Ossi lacht mal wieder ein Plasteroller platt gemacht!!! :thumbup:

• nen 6 Kanäler ist ja auch ne Drehsau ;)

Da hast du ja schon nen fertigen Block,

auf welche Bohrung ist der ausgespindelt? 50 oder 53mm? 53mm gab es zu DDR Zeiten schon die 70er mit dicker Laufbuchse, die sind sehr sehr RAR, laufen aber sehr gut, ich spreche da aus Erfahrung. Die 70er mit dicker Buchse git es auch als Nachbau, auch da sehr gut!

also ich würde nen normalen 70er nehmen, nen Kumpel fährt den 70er Sport von LT im SR50, geht auch gut der Motor. verbrauch passt auch.

>Ahoi

€dit: das nen 70er nunmal mehr verbraucht als nen 50er ist normal ;)

Sommer, Sonne, Heizung

• Kann ich nicht sagen was es fuer eine bohrung ist.habe den motor so bekommen.lg

• Kauf dir einen S70 Sport Zylinder von einem bekannten Tuner. (bzw. die 2 Kanäler die da angeboten werden)
    Dafür ist kein Luffiumbau und anderer Vergaser (16N1-11 reicht) nötig.

Die haben Leistung und einen, nur etwas erhöhten, Verbrauch.

Ansonsten Fragst du mal BFT oder Vinni1993 hier im Forum. Die können dir da was nach deinen Wünschen bauen.

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!