Hallo,
Ich habe hier jeweils einen 16n1-6/8/12 und einen 16n3-2 hier liegen. Mit welchem wurde die Schwalbe am besten laufen?
Der 5er ist Grad kaputt.
Vielen dank!
MfG
Strobo
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
Ich habe hier jeweils einen 16n1-6/8/12 und einen 16n3-2 hier liegen. Mit welchem wurde die Schwalbe am besten laufen?
Der 5er ist Grad kaputt.
Vielen dank!
MfG
Strobo
Mit 16N1-6 ... Wenn du einen KR51/1 hast
Der Vergaser war am Star dran und das ist der gleiche motor. .. .das macht kaum unterschiede ob nun -5 oder -6
Hab am star auch n -5 dran ... und läuft super
Hallo, beim 16N1-6er in einer KR51/1 wäre ich mir nicht so sicher, die Ansauganlage mit dem Schnorchel ist doch sehr unterschiedlich zum Habicht.
Beim Kauf meiner gebrauchten 69er Schwalbe war auch der 16N1-6er eingebaut. Die Stellschraube für das Standgas ist dabei am Kolbenschieber angestoßen und hat diesen eingeklemmt bevor eine ausreichende Standgas Drehzahl erreicht wurde. Der Vorbesitzer hatte dies durch Gemurkse (hochgebogene Leerlauf-Stellschraube) umgangen. Gelaufen ist sie mit dem 6er aber auch. Evtl. hätte es eine größere Leerlauf- oder Hauptdüse auch getan.
Hast du evtl. auch schon daran gedacht aus dem defekten 16N1-5er und dem 16N1-6er ein funktionierender 16N1-5er zu bauen.
Je nach dem was Defekt ist kannst du das komplette Unterteil inkl. Schwimmer und Schwimmernadelventil umbauen.
Die Bedüsung muss du vom 5er behalten.
Wird das jetzt wieder so ein typischer Vergaserthread? Einige gehen, keiner wird optimal laufen außer der passende, nicht umsonst gibt es so viele... Wie zims schon sagt, je nachdem was kaputt ist kannst du Teile tauschen. Die Hd beim -6 ist aber viel zu klein für die /1.
Ich würde da gar nicht lange rummurksen und lieber den passenden besorgen oder einen neuen nehmen...
Wenn dann den 1-12, der 1-6 ist hier mal ganz verkehrt...
entscheidend ist ja mal eher die Frage, was für eine Schwalbe du fährst und ob die Orginal ist oder Tuning oder sonst was mit der gemacht wurde.
Denn für die orginale Schwalbe:BVF
KR 51F: 16n1-1
KR 51/1F: 16n1-5
KR 51/1S: 16n 1-5
KR 51/1K: 16 n 1-5
alternativ zu 16n1-5 kann der 16n 3-11
KR 51/2 N: 16n1-12
KR 51/2 E: 16n1-12
KR 51/2 L: 16n1-12
alternativ zu 16n 1-12 kann der 16n 3-1 oder Bing 17/15/1104 gefahren werden
Bedüsung findest du im FAQ
Ich hatte vorher schon keinen 5er weil ein s50 Zylinder verbaut war und der alte ist nicht nutzbar.. Naja egal. An einen 5er komm ich nicht ran. Momentan ist auch kein geld vorhanden.
Deswegen frage ich mich welchen von den vorhandenen vergasern am besten geeignet ist.... Bzw vom Aufbau am ähnlichsten ist. Die bedüsung entnehme ich natürlich dem FAQ.
Mfg
Laß sie stehen,bis du einen 1-5 hast.
Oder bastel einfach drauf los und teste,was geht
Also wenn du 4 Vergaser liegen hast , kannst du doch hier im Flohmarkt versuchen die doch gegen ein 16N1-5 zu tauschen
Am ähnlichsten ist der 16N1-12
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!