Scheinwerfer funktioniert nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute brauche mal einen Tipp von euch: Habe ne Vape eingebaut alles super nur mein vorderer Scheinwerfer funktioniert nicht alles andere ja, jemand nen Tipp für mich?
    Danke

• jap, hab einen.

verkabelung schalter, und glühbirne kontollieren.

wenn vorher alles ging, dann kann der fehler nur in der verkabelung liegen. außer du hast vorne die 6V lampe gelassen...

• Verkabelung habe ich nicht getauscht habe nur die Vape eingebaut und so angeschlossen wie beschrieben von daher könnte es kein Kabelfehler sein und die Birne ausgetauschht auf 12V und auch noch ne zweite neue versucht ebenfalls negativ.

• hast du ein Multimeter bei der Hand?

gehts um die S51?

• joo, S51 B1-4 Multimeter? keine Ahnung von sowas sorry.

Eine Batterie kannst du anschließen oder? Was Plus und Minus ist, solltest du auch hinkriegen, das ist immer gekennzeichnet. ;)
    Ein Multimeter ist ein Messgerät, welches umschaltbar Spannung, Strom und Widerstand messen kann (abgesehen von einigen anderen Messeinheiten). Sowas sollte eigentlich jeder, der ein Fahrzeug fährt und selber wartet, besitzen und zu benutzen wissen. Belies dich ein bisschen bei Google und kauf dir eins im Baumarkt (die für 10-20€ reichen). Damit kannst du konsequent Fehlerquellen einschränken und die Ursachen ermitteln.

• Eine Batterie kannst du anschließen oder? Was Plus und Minus ist, solltest du auch hinkriegen, das ist immer gekennzeichnet. ;)
    Ein Multimeter ist ein Messgerät, welches umschaltbar Spannung, Strom und Widerstand messen kann (abgesehen von einigen anderen Messeinheiten). Sowas sollte eigentlich jeder, der ein Fahrzeug fährt und selber wartet, besitzen und zu benutzen wissen. Belies dich ein bisschen bei Google und kauf dir eins im Baumarkt (die für 10-20€ reichen). Damit kannst du konsequent Fehlerquellen einschränken und die Ursachen ermitteln.

hab mal geschaut und ja sowas habe ich kenne mich aber damit nicht aus. Hab ich mal geschenkt bekommen und damit nichts anfangen wie es funktioniert.
    Muss wohl bei Aldi gekauft worden sein.

• mach mal ein bild von rein oder schreibe uns mal modell und marke (dann können wir dir evtl. erklären wie man mit diesem Gerät umgeht) 8)

• Kontakte am Scheinwerfer überprüft? Mit dem vorderen Scheinwerfer hängt eigentlich nicht all zu viel zusammen! Schalter ordnungsgemäß angeschlossen und überprüft?

Leitungen auf Durchgang überprüft?

Mfg Andre

• Kontakte am Scheinwerfer überprüft? Mit dem vorderen Scheinwerfer hängt eigentlich nicht all zu viel zusammen! Schalter ordnungsgemäß angeschlossen und überprüft?

Leitungen auf Durchgang überprüft?

Mfg Andre

Alles geprüft hat vorher bei 6v auch funktioniert und am Schalter nichts gemacht nur Vape eingesetzt und angeschlossen wie beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!