Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• scrap schrieb:
    und wasserstoff ist schwer zu speichern und ein gefährlicher stoff, denk an die hindenburg

Das ist wiederum Panikmache. Ob nun Wasserstoff, Erdgas oder Benzin: Das ist alles explosionsgefährlich. Und die Sache mit der Speicherung ist bei den Blechtanks nicht von Bedeutung, wie ich mir seitens Hochschulingenieuren und Elektrolyseurtechnikern sagen lassen musste. Für den Chemiker vielleicht von Relevanz, der Schwund ist natürlich da, jedoch ist der Verlust geringfügig.

Das reine Abfüllen von gasförmigem Wasserstoff unter Druck bis 200bar(oder 350bar in Compositetanks) ist nicht das schwierige. Das Schwierige ist das Verflüssigen, um große Volumina zu lagern, was ungefähr ein Drittel der Energie schluckt, die gespeichert wird.

• Is doch keiner....

Is ein Anhänger von nem Oberleitungsbus... sacht Vaddern.

Mal gucken ob man den auf nen Basteigestell bekommt

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• Ich denk mal nicht, das waren doch eigentlich immer Zweiachser mit Drehschemellenkung.

Aber wenn möglich kannste den trotzdem retten, vielleicht findet sich ja ein Busverrückter der den haben will. (VM-Dresden?)

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Gerade festgestellt, dass bei meinem Passat mal jemand den Stecker einer glühkerze daneben gesteckt hat. Zylinder 3 ist also seit 3 Jahren nicht mehr vorgeglüht worden..

Bin mal gespannt ob er jetzt morgens runder läuft, wenn ich bei minusgraden starte. :/

So richtig gemerkt hat man nichts. Hat manchmal was gequalmt,wenns schwer kalt war. Diesel halt. Aber mal abwarten :)

• vorglühen bei nem halbwegs modernen diesel? watn dat?

ach stimmt ja, als der rest der welt schon auf CR gesetzt hat wurde bei VW ja erst stück für stück das wirbelkammerverfahren vom rumpeldüsesystem abgelöst

steinigt mich

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Kein Grund zum steinigen, Sterni ;)

Mittlerweile bauen die ja auch CR. Aber schlecht waten die pumpedüse TDIs allerdings nicht. Meiner läuft seit ich ihn habe ohne jedes Problem. Immerhin schon 60.000 km in den letzten drei Jahren. Gesamtlaufleistung jetzt 160.000 km. also noch recht frisch :)

Da gibt es weitaus schlechtere Motoren. Bei den 1,4er 75 ps Motoren aus der Golf 4 Baureihe schlagen selbst die größten VW Fans die Hände über dem Kopf zusammen :D

• [quoteDa gibt es weitaus schlechtere Motoren. Bei den 1,4er 75 ps Motoren aus der Golf 4 Baureihe schlagen selbst die größten VW Fans die Hände über dem Kopf zusammen ][/quote]
    Beim der 5er Baureihe war der 1.4 TSI noch besser (122 ps) Wasserpumpe nach 63.000 km defekt, Verbrauch unter aller S.u! Da braucht mein ML noch weniger.

Gruss Dillinger

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Der 1.9er TDI im T5, den ich im Zivildienst regelmäßig fuhr, fuhr auch mit über 200.000 km auf der Uhr alle 15.000 km von Ölwechsel zu Ölwechsel ohne zwischenzeitliches Nachkippen.

was anderes:
    http://www.motor-talk.de/news/…93-000-euro-t5611565.html

Bevor wieder alle meckern "buuuuuuuh, der ist aber teuer! E-Autos sind nur was für weltfremde Ökofutzis, grüne Idioten, Leute mit Geld in den Taschen usw.": Ein Q7 mit vergleichbarer Ausstattung kostet auch das Gleiche, vergleichbare Motoren gibts noch nicht mal im Konfigurator...
    Auch ist das Fahrzeuggewicht mit eben jenen vergleichbaren SUV der deutschen "Premium"-Hersteller vergleichbar. Bleibt also letztlich wieder nur das Design, was auch ich unattraktiv finde (wie ich generell auch SUVs völlig nutzlos finde) und die Reichweite, weil der eben nicht 300 km am Stück mit 250 km/h auf der Bahn schafft. Gerade letzter Punkt ist aber auch ein echter Komfortverlust...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

2 Mal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• ich finde das design endgeil, gerade die front! als erstes werden nur die alles-was geht-versionen verkauft und die kostet ~170Teur.
    wer soviel für ein auto ausgibt muss echt bescheuert sein, egal was für ein antriebskonzept dahintersteckt.

übrigens wird das ding wohl keine 250über längere zeit schaffen. einfach weil tesla prinzipiell nur ~100ps motoren verbaut, welche sich problemlos auf bis zu 400ps überlasten lassen, aber eben nur kurzzeitig.
    für 200 dauerhaft reichen aber die 100ps

übrigens hat es letze woche von ner kollegins mann sein das-beste-oder-nix s-klasse nach 1monat und 5000km das getriebe mechanisch zerstört. dann wohl eben doch "nix"
    und seine frau hat ne e-klasse limo ohne umklappbare rückbank! da bekommt man nichtmal ein kinderfahrrad ins auto rein. wer baut denn so einen schrott?

• und seine frau hat ne e-klasse limo ohne umklappbare rückbank! da bekommt man nichtmal ein kinderfahrrad ins auto rein. wer baut denn so einen schrott?

Welches Rentnerehepaar oder welcher Taxifahrer braucht auch schon Platz für ein Kinderfahrrad? :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!