Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es wurde ja mal diskutiert ob es Sinn macht eine Art Universal-Akku mit schnellverschluss am Auto zu bauen. Zum "Tanken" fährt man an eine Tankstelle, der Akku befindet sich quasi als Bodenplatte unterm Auto und wird gegen einen vollen Akku getauscht und weiter geht´s.

Das müsste allerdings irgendwie vom Staat subventioniert/gefördert werden. Will nur keiner, weil was macht Deutschland wohl ohne Automobilindustrie? Keiner kommt mehr Öl-wechseln, Bremsscheiben und Klötze, Inspektionen, Abgasuntersuchung, Die ganze Entwicklungsschiene für die perfektionierte Steinzeit-technik wäre arbeitslos.

Tank,Einspritzdüen, Einspritzpumpen, Katalysator, Auspuff, ... fällt alles weg!

Ein neuer VW Käfer müsste mal her. Ein richtiger VOLKSwagen. Billig, einfach und mit allem was man braucht um von a nach b zu kommen und vor allem ELEKTRISCH

Ich würde E-Auto fahren. Auch wenn ich meinen PumpeDüse stinker gerne fahre :D

• nun darf sich die deutsche oberschicht übers 5000€ umweltgedankenverbesserungsversuchsgeschenk freuen
    endlich bin ich nen schritt näher am S500 p-i hybrid

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• habe schon ne Weile ein H kennzeichen als nächstes Ziel angepeilt..
    auf der Suche nach n richtigen Fahrzeug bin dich darauf gestossen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

finde es sehr sympatisch :)

• nun darf sich die deutsche oberschicht übers 5000€ umweltgedankenverbesserungsversuchsgeschenk freuen
    endlich bin ich nen schritt näher am S500 p-i hybrid

Nichts für Ungut, aber so viel teurer sind Elektroautos gegenüber den Verbrennermodellen mit gleicher Ausstattung auch nicht mehr.
    Es ist ja nicht so, dass ein E-Golf 40.000 und ein Benzin- oder Dieselgolf mit der Ausstattung 16.000 kosten würde oder Ein Tesla Model S 100.000 und ein Porsche Panamera 60.000. Einfach mal gleiche Modelle gegeneinander setzen und feststellen, dass die E-Autos zwar noch teurer sind, aber beileibe nicht gleich 50 % Aufschlag oder sowas kosten. :)

Ich frage mich gerade, woher du diese 5000 Euro nimmst? Hab ich was in den Nachrichten übersehen? :kopfkratz:

Edit: Ich hab das mal eben im Volkswagen-Konfigurator durchgespielt.
    Der e-Golf kostet in der normalen Ausstattung 34.900 €
    Der Golf mit einem leistungsmäßig vergleichbaren Benziner und ähnlicher (identisch geht nicht) Ausstattung kostet um die 28.000 Euro
    Der Golf mit einem leistungsmäßig vergleichbaren Diesel und ähnlicher (identisch geht erneut nicht) Ausstattung kostet bereits rund 32.000 Euro.

Edit2: Mann, mann...Golf R mit absolut voller Hütte kostet 58.347 €...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

3 Mal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• bei allerm Respekt der Gurke gegenüber.
    Edit:übrigens heute gab es wieder mal Gurkensalt zu Fisch.Beide Kinder haben es stehen lassen.Darfs morgen (heute )auslüffeln.Edit Ende.(Tacharo solls recht sein.)
    wie hoch ist der durschnittlicher Monatsverdienst?
    Wie hoch liegen die normalen Lebenshaltungskosten?
    Wären wir dabei für den Otto normal bei E Mobil nicht in Utopia?
    Desweiteren wird Winterbetrieb,bei minus mit Heizung verschwiegen....
    Wartunkskosten?
    Alles nach wie vor Zukunfstmusik..auch wenn es schön klingen mag.

• was hat denn der verdienst mit den autokosten zu tun?

ich kenn leute die stottern ein 20Teur über 8 Jahre ab.
    ein durchschnittlicher neuwagen kostet heute 30Teur rum und ab dem preis wirds auch interessant.
    von diesen 10Teur autos halte ich nicht viel, weil die meist hohe reparaturkosten haben und nach 5 jahren komplett auseinanderfallen, also unterm strich auch nicht günstiger sind als teurere autos.
    und wer eh nur gebrauchtwagen kauft (wie z.b. ich) der kann sich ja auf dem gebrauchtmarkt umsehen.
    ein 3-4 jahre alter mitsubishi i-miev ist für unter 10teur zu haben.
    im winter gibts mehrverbrauch von 10-30%, ein verbrenner hat aber auch 10% mehrverbrauch, das liegt einfach an den winterreifen, dickerem öl, fahren auf schnee usw.
    dafür ist aber z.b. eine standheizung nur eine softwaregeschichte weil alles notwendige ja schon im auto vorhanden ist.
    wo nix verschleißt ist auch nix zu warten, aber die hersteller sind ja nicht doof.
    die bauen dann lampen und scheibenwischer ein die man nicht selbst tauschen kann

also ich weiß ja nciht wie es bei dir aussieht aber bei mir fährt die "zukunft" schon viel rum, ich sehe mindestens 2-3mal die woche nen elektroauto im straßenbild und ich bin nicht viel unterwegs.
    ich ich kenne total viele die eins haben wollen (meistens sind das die die bisher überhaupt kein auto hatten), merkt man ja auch hier im thread
    und die wiederrumm die eins haben, wollen keinen verbrenner zurück

• ab und mal sieht mann hier einen e Renaut rumflitzen.Ne Großstadt mag da womöglich mehr bieten.
    Solange politisch nix verändert wird kann sich auch wenig ändern.
    Siehe z.B.den Ami und Cinesen ,wo es Premien jenseits von 10000€ bereits gibt.Geschweige von eigenen Fahrspuren usw.
    Dafür ist hier aber das Lobby zu stark.

• Wenn die 5000 Euro vom Staat wirklich kommen ist der ZOE schon eine attraktive Alternative für alle aus der Stadt un dem Rand
    Mit dann insgesamt 10000 Euro Nachlass kostet der ZOE dann nur noch 11.500 Euro
    Für ca. 15 000 Euro hätte man dann schon die Vollausstattung + Batteriemiete

• Wenn ist die Hybrid Technik die Zukunft. Wo man nicht mehr der Sklave der Steckdose ist. Heute haben so Elektro Auto nur die Leute die sich sonnst wie toll finden. Damit auch jeder sieht wie toll es doch ist wenn man was für die Umwelt tut. Die ganzen Atomkraft nein danke Typen fahren alle Diesel wie auch die Alternativen Typen die auch ihr Umweltschutz Zeug Betreibern.

• Freilauf von der Lima gewechselt. hat ganze 10 minuten gedauert...

und die in der Werkstatt bauen dafür die Lima aus? Das glauben die doch selber nicht...

kostenpunkt mit Werkzeug 55€ gegenüber 200 in der Werkstatt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!