schön, das heißt dann wohl einmal Hebebühne bitte. Oder ist der noch in der Garantie?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Leider nicht .. BJ 2009. Habe gelesen das ich so mit 900€ rechnen kann, aber im Sommer folgen nochmal Service + TÜV für schätzungsweise 200€ und neue Winterreifen sind auch nötig nächsten Winter (denke mal ca. 400€). Fragt sich nur ob man das Geld (immerhin ca. 1500€) noch in den Wagen investiert oder bei der Gelegenheit einen Diesel kauft und finanziert .. schwierige Situation, bei 120km die ich am Tag fahre keine leichte Entscheidung

-
Haste keinen an der Hand der dir die Kiste billig flickt? Oder selber machen? Ist ja eigentlich nur ein Auto.. da ist nicht mehr und nicht weniger dran, als an jedem anderen Karren auch.. Zeit nehmen und dann Augen zu und durch

400,- € für Winttereifen ist aber auch hoch gegriffen. Habe für meine 250,- gezahlt mit Montage. Und es ware nicht die billigsten.
-
Winterreifen kaufe ich immer bei ebay. Dort sind sie mit Abstand am günstigsten und man kann sich ja vorher belesen welche gut sind.
Letzens habe ich sogar einen Satz gebrauchte Komplettreifen mit Michelin Irgendwas für 250€ bekommen.

Im Sommer fahre ich die Energy Saver die waren auch nicht zu teuer. Musst halt jemanden kennen der dir die Dinger mal mit uffe Felge zieht.
Aber bei dem Arbeitsweg würde ich mir eher einen Diesel zulegen...
-
Leider nicht .. BJ 2009. Habe gelesen das ich so mit 900€ rechnen kann, aber im Sommer folgen nochmal Service + TÜV für schätzungsweise 200€ und neue Winterreifen sind auch nötig nächsten Winter (denke mal ca. 400€). Fragt sich nur ob man das Geld (immerhin ca. 1500€) noch in den Wagen investiert oder bei der Gelegenheit einen Diesel kauft und finanziert .. schwierige Situation, bei 120km die ich am Tag fahre keine leichte Entscheidung

Ich an deiner Stelle würd mich umsehen, dass die Kiste in ner freien Werkstatt wieder heile gemacht wird (Zugegeben, ich könnts im Moment auch nicht alleine) und sie dann möglichst schnell abstoßen und n Diesel kaufen, bei der Kilometerleistung tust du weder deinem Geldbeutel, noch dem Auto nen Gefallen.
-
Hat einer Erfahrungen mit Star Performer (MFS) Reifen? Will Satz alu Felgen kaufen und die sind da drauf.
-
Haste keinen an der Hand der dir die Kiste billig flickt? Oder selber machen? Ist ja eigentlich nur ein Auto.. da ist nicht mehr und nicht weniger dran, als an jedem anderen Karren auch.. Zeit nehmen und dann Augen zu und durch

400,- € für Winttereifen ist aber auch hoch gegriffen. Habe für meine 250,- gezahlt mit Montage. Und es ware nicht die billigsten.
werde für die 17er (215er breite) auch in die nähe der 400 kommen, zwar eher weniger, weil ja noch 15% vom internetpreis abgehen aber ich denke 300 muss ich schon zahlen
-
hab vor kurzem 2 sehr seltene Toyos ( Liefferzeit in Dresden - 3!!!Tage beim Reifendienst) bei den
Reifen-Profis.de
sehr günstig und in sagenhaften 18h zuhause gehabt
War echt wahnsinns schnell
-
toyo proxxes will ich auch

-
Moin.
Ist es schwierig den Freilauf von der Lima zu wechseln? Hab gelesen man kann die Lima auch drin lassen - Platz wäre beim Leon genug...
-
Du musst nur Riemenscheibe wechseln dazu ist eine spezial Werkzeug nötig. Schwer ist es nicht habe ich beim Mondeo auch gemacht bzw habe ich einen Freilauf nachgerüstet.
hier mal Beispiel welches du brauchst ist Hersteller abhängig und von der Lima.
-
ich weiß das es eh keinen interessiert, aber nur mal zur info:
http://www.auto-motor-und-spor…cht-erhoeht-10551733.htmlfazit: grenzwert für mit dem schon äußerst pro vw gewähltem messzyklus 16fach überschritten (vorher wie nachher auch!). gesundheitlich einigermaßen unbedenklich wäre der amerikanische, dieser ist um das 48fache drüber.
in der stadt und bei niedrigen temperaturen noch schlechter
verbrauch im test 0,7l drüber, in der praxis sicher 1l mehr, dementsprechend mehrkosten von locker 100€ pro jahr und EIGENTLICH auch mehr steuern.
der schadstoffausstoß hat sich in den letzen 15 jahren auch nicht nennenswert verändert, dafür gibts mehr dieselfahrzeuge, ergo mehr gift einatmen:folge: pro jahr etwa 2mio!!! leute sterben weltweit eher als sie müssten. ok gut für die überbevölkerung.
aber sind ja gottseidank immer nur die anderen die den dreck einatmen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!