Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wozu dann verdient ja keiner mehr was am Wechseln.

Da sich die meisten nicht ran trauen mal denn scheinwerfer auszubauen.

Fahren sie zum Wechsel der Leuchtmittel in die Werkstatt.

• Kann man bei Autoversicherungen eigentlich einfach so von einer SF-Klasse auf eine andere Umrechnen oder wird das Murx?

Also zum Beispiel SF 1/2 (70%) 140€ zu SF 1 (58%) mit dem einfachen Dreisatz 140/70*58=116

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Hat jemand Erfahrungen mit den Lada 2102 bzw. 2105 Modellen? :D
    Überlege mir eines zuzulegen, jedoch sind die bestimmt extrem rostanfällig oder? Preislich bekommt man die ja fast geschenkt im Gegensatz zum Trabant selben Baujahres :D

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Nein da hat jede versicherung ihre eigene Tabelle und Preisgestaltung.

Müsste aber in jedem vertrag beiliegen wie die das Handhaben.

• Das nützt mir nicht viel, dass das dem Vertrag beiliegt, ich hab ja noch keinen abgeschlossen...

Mir gehts darum dass ich jetzt von einer Versicherung ein Haftpflichtangebot für SF 1/2 erhalten habe, mir im Nachhinein jetzt aber aufgefallen ist, dass ich, weil ich da ja meine Mopeds versichert habe, in SF 1 eingestuft werden könnte. Und da die Hotline schon feierabend hat wolte ich das mal so versuchen. Die Prozente sind ja nach meinem Verständnis bezogen auf einen Wert X bei 100% also meinetwegen 1000€. Dann wäre SF 1/2 mit 70% also nicht 700€ sondern irgendwas was sich die Versicherungen selber ausklabautern?

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Frag da am besten die Versicherzung.

Jede versicherung ist nen Unternehmen was seine alles selber Festlegt.

Somit kannst du mit SFX 50% bei Versicherung A 700€ zahlen und Bei versicherung B 1000€.

Daher kann man das nie genau sagen.

• Wie kommt es eigentlich, dass einem nach dem Lichttest alle die Lichthupe entgegenfeuern?
    Sind die Leute auf der Straße Flöten und nix gutes gewohnt, oder hatte die Werkstatt keinen Dunst?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Hau deine Daten doch einfach bei Check24 oder sowas durch, das kannste dann in deinem Profil speichern und probierst mehrere SFs durch. ;) Die Prozente haben imho nichts zu sagen, sondern der Betrag der am Monatsanfang auf der Rechnung steht...

• Hat jemand Erfahrungen mit den Lada 2102 bzw. 2105 Modellen? :D
    Überlege mir eines zuzulegen, jedoch sind die bestimmt extrem rostanfällig oder? Preislich bekommt man die ja fast geschenkt im Gegensatz zum Trabant selben Baujahres :D

Jo, 2105 auf alle Fälle günstig, da weniger beliebt. Ansonsten muß man auch ganz gut Kohle dafür hinlegen. Gerade für die Fiat-Lizenzen der ersten Generation (bis ca. 1980...85, je nach Typ).
    Und gerade der 2102 (Kombi, 1200ccm) ist rar und begehrt.
    Und einen Teilespender kaufen, zwecks Neuaufbau, kann ich auch nicht empfehlen.
    Solche Fahrzeuge mit günstigem Preis.-/Leistungsverhältnis kauft man am besten aus Litauen
    und läßt sich diese für (quasi) ein Trinkgeld nach Hause kutschieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!