Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• du erzählst nix neues, das ist seit mindestens 3-4 Jahren bekannt. :sleep:

• Gerade bei Mercedes habe ich das Gefühl, dass die Kunden von vorne bis hinten nur das Portemonnaie leer gemacht bekommen.

Außer frühzeitigen rost, teure Wartung, und eben keine bessere Verarbeitung bekommt man bei Mercedes auch nicht gerade mehr fürs Geld.

Bisschen wurzelholz-Optik hier, ein paar komische Sonderfarben für außen und innen. Okay, aber seit Ende der 1990er bauen die auch keine richtig guten Autos mehr.

Ich weiß nicht ich habe weder Motoren, noch Fahrwerks noch ebensogroße Rostprobleme wie die T4 des gleichen aujahres und dabei gammelt meiner, für meine verständnisse extrem.

Es gibt bereits seit einer ganzen Weile keine vernünftigen Autos mehr.... eigendlich seid dem Ford Modell T :S

Wie erwähnt... Motorentechnisch und Fahrwerkstechnisch kann man selbst die 'billigen' Lieferwagen von MB nicht mit den anderen Marken vergleichen.

Ja Vergleich hatte ich genug, Franzosen, Pöbelkarren von T3 übder Golpf bis Passat, Opel

Wobei die Opel und der Kleine Clio 1 wirklich annähernd so robust waren dort läuft dann nur zwangsweise der Wartungsstau auf, der bei Opel und Renault einem dann das Genick bricht, beim Benz naja....
    Hab vor 2 Monaten die ersten Stoßis (2001) mal gegen neue getauscht.... sonst werden die Regelmäßig überladen, müssen viel zu viel durch beschissene Straßen ziehen, werden meißt erst nach 1 1/2x der Zeit gewartet und gepflegt sowieso nicht....

Ich bleib dabei - Das beste oder nichts....

selbst die 30Jahre alte Winterschlure hat die 1.Hardyscheibe drin die ich nun wechseln muss und leichten Türkantenrost....

[]=*=[] Das Beste oder nichts

2 Mal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• was haben heckklappen für vito und sprinter mit den billigen MZA auspuffanlagen gemeinsam?

sie müssen aus der gleich fabrik vom gelben kontinent kommen - rostet alles schon in der herstellerverpackung!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Geherell haben Karosserieteile ausm Lager fast immer Probleme, da sie in den Großlagern einfach ins Regal gepfeffert werden, frei nach dem Motto 'leck mich' :biglaugh:

Das erleb ich fast täglich auf Arbeit, eingedellte Motorhauben und Stoßstangen mit umgeknickten Ecken sind fast die Regel.
    Manchmal müssen wir für ein Auto 3 Stoßstangen bestellen, um eine Heckstoßstange zu wechseln, eh da mal eine dabei ist, die man verbauen kann.

Wenn dann der vom Vito als so legendär bekannte Korossionsschutz noch im Spiel ist, Prost Mahlzeit.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• i know

wenn man sich überlegt, dass einer alleine z.b. ne neue 5er haube in seinen transporter einladen und bei uns wieder ausladen muss weiß man wie solche schäden zustandekommen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wahre Worte, Sterni. :gut_beitr:

Ich als Stift bin ja täglich für die Entsorgung zuständig, also Schrott zum Container bringen.
    Da wir auch im Schrottcontainer Bisschen System haben (Mitazubi ist Sohn vom Schrotti), kommen große Teile wie Hauben an den Rand des Containers, wo wir zu zweit schon manchmal Probleme haben, ne Blechhaube halbwegs stehend an die Innenseite der Containerwand zu stellen. Wenn das jetzt noch alleine und schadensfrei geschehen müsste, Prost Mahlzeit.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Bin immer wieder verblüfft das du nie Rostprobleme an deinem Benz hast. :monster:

Fährst bestimmt einen Audi mit Stern an der Haube. :undwech:

Finds nur seltsam das irgendwie alle Benz gammeln wie die Sau, kann mich da an Det erinnern der mal nen Vito gecheckt hatte mit 4xx.xxx km wo die Tür fast abgefallen ist. :lol:

• Der Mechaniker so zum Mercedes Fahrer: Es ist schlimmer als wir gedacht hatten: Ihre Batterie braucht ein neues Auto. :auslachen:

• Ich finde es echt peinlich. In den 70er und 80ern war das bei Ford und Opel noch normal. Aber bei einem Mercedes-Benz erwartet man mehr Qualität.

Mein 14 Jahre alter Alltags Passat hat bis heute keinen sichtbaren rost. Sogar noch der erste Auspuff drunter und selbst am unterboden nichts zu sehen.

• Audi ist auch nicht Perfekt.
    Die Rosten auch gerne jedenfalls der B3 zum B 4 kann ich kein urteil fällen da ich noch keinen hatte.
    Zum Thema Mercedes: Mein 23 Jahre alter Kombi hat auch kleinere Rostprobleme ,teilweise geschuldet aus Konstruktionsfehlern .
    Da sind Limousinen robuster. Aber der Innenraum macht alles wieder gut gemütlich und Wertiges Material dan dazu das Holz einfach schön. Vorallem die Sofasitze auch der Motor ist eine Wohltat ganz ohne Turbo oder unnötige Schummelabgaswerte.

Bei Nfz sehe ich den Sprinter weit über Renault jedenfalls bei den kleinen Modellen , Kollegen haben schon Renault Master .. schäbige Verarbeitung ,billigstes Plastik und öfters Elektronische Probleme und auch massiven Rost nach nichtmal 10 Jahren.
    Wobei der Sprinter auch gut am gammeln ist schlimmer als mein Wagen liegt wohl an der mangelnden Pflege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!