Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• P2 Scheinis sind eintragungsfrei, der Oetti- Umbau wird schon eingetragen sein, ich zweifle stark an, dass das in den letzten 23 Jahren keinem auffiel. Außerdem ist er ja nicht durch ne Hinterhofwerkstatt umgebaut wurden.

Achte peniebelst auf den Zustand der Karosse, gerade ob die Kotis schonmal abgenommen wurden und auf die Schweller.

Komisch, in der Verkaufsbeschreibung steht nur der ganze Tuningmist drin, aber der
    Karosseriezustand findet keine Erwähnung, trotz Alter von 22 Jahren. Und das ganze für
    1500€ vom Händler - kann nur Mist sein. Meine Meinung.

• die 200er sind halt aus heutiger sicht lahme krücken
    oder wenn man sichs schönreden muss: sie dienen der innerlichen entschleunigung
    das ding hat weder leistung, noch drehmoment, sprich bei gasgegeben wird er nur lauter, selbst runterschalten bringt da garnichts
    halten ewig, aber man muss den motor mögen
    ich mag ihn nicht :D

250er wurden ja einige verbaut
    leistungsmäßg wohl schonmal ne ecke besser, aber kopfdichtungen kommen wohl gerne mal, wenn man die leistung haben will. turbos sind auch noch nicht so wirklich standfest

bezüglich 124er: einfach mal alle beplankungen abmachen und die wagenheberaufnahmen angucken
    dann hat man meißt eh die schnauze voll von dem modell :biglaugh:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Komisch, in der Verkaufsbeschreibung steht nur der ganze Tuningmist drin, aber der
    Karosseriezustand findet keine Erwähnung, trotz Alter von 22 Jahren. Und das ganze für
    1500€ vom Händler - kann nur Mist sein. Meine Meinung.

Wo du Recht hast, haste Recht.
    Wie sieht deiner vom Karosseriezustand aus?

Sterni: Was genau meinst du mit 250er, 200er und 124er? Steh ich grad irgendwie aufm Schlauch? :biglaugh:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• für mich wärs nix
    verbrauch fängt beim 200er irgendwo bei 7l an - wenn man sich zurücklehnt und noch entspannter fährt als es einem das KFZ eh schon vorgibt

nääää, lass mal
    die 2 wochen haben mich geprägt :D

• Hattest die ehre solch ein feudales Raketenauto zu fahren :D :D
    Mich reizt das ziemlich
    Verbrauch geht ja noch klar
    Golf 2 diesel währ auch nett oder nen golf 3 tdi kombi

• durfte mal im bekanntenkreis für 2 wochen autos tauschen

7liter sind wie gesagt eher untere grenze
    da macht man auch relativ problemlos ne 9 draus

steht in meinen augen in keinem verhältnis zu fahrdynamik und vorrankommen
    son ding muss man echt mögen um es zu fahren

• Wo du Recht hast, haste Recht.
    Wie sieht deiner vom Karosseriezustand aus?

Nach knappen 18 Jahren (Bj. 97) nicht mehr so besonders.
    Vordere Kotflügel müssen spätestens zum nächsten TÜV erneuert werden.
    TÜV erstmal wieder bis März 2017.
    Rostloch unter rechter Rückleuchte, um die andere Rückleuchte herum auch schon mürbes Blech.
    Hier wurde schon mal gespachtelt.
    Schweller links ok. Schweller rechts Durchrostung der vorderen Endspitze (also Höhe A-Säule).
    Wurde geschweißt. Wurde alles nach Demontage der Schwellerverkleidungen gefunden.
    Liegen z.Zt. noch auf meiner Rückbank, werde die mal wegschmeißen, null Sinn die Dinger,
    außer Korrosionsherde zu verstecken.
    Ansonsten siehe TÜV-Bericht:
    -Motor + Getriebe ölfeucht
    -Schweller rechts korrosionsgeschwächt
    -Bodengruppe Mitte korrosionsgeschwächt

TÜV bekommen. Sicher, wenn man´s drauf anlegt, würde man bestimmt in 2 Jahren nochmal
    TÜV drauf bekommen...Aber ist eben kein 2er Golf mehr. Gammelt hier eben alles bischen mehr.

Zum Verständnis: Es handelt sich hier nochmal um einen 97er Vento mit 1,8L-Maschine und 55KW.

• Da gehts meinem ja fast besser :biglaugh:
    Heck ist völlig ok,
    Kotis beide durch :(
    Schweller rechts ok
    Schweller links darf neu. Daneben ist ein Stopfen weggerostet, also hier auch was einzuschweißen.
    Schwellerverkleidungen hab ich gar nicht, gabs glaub ich nur bei den 'sportlicheren' Versionen (GT zum Beispiel).
    Technisch machen sie, wie du schon sagtest, mehr als keinen Sinn :biglaugh:
    Muss im Sommer alles gemacht gemacht werden, das wird ein Spaß :love: NICHT.

(Golf 3 Bon Jonvi, Bj. 96, 1,6er mit 55KW, 144kkm)

Edit: Beifahrertür hat unterm Türgriff auch winke winke gesagt.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Wer kann sich schon nen kolph als erstes Auto versicherungstechnisch leisten...

200D... egal wann/welche Baureihe... Spitzname Wanderdüne
    7Liter Werksangabe

[]=*=[] Das Beste oder nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!