nur kanns sein das man auch mal Später kommt weil Bus & Bahn Verspätungen haben. Dafür weiss niemand was an deinem Auto als nächstes Kaputt geht und die Verschleissteile muss man ja auch mal mit Einrechnen, Wertverfall und Pflege, Sprit, Bussgelder...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn man jedoch bei gleicher Fahrweise plötzlich mehr verbraucht, ist es auch möglich, dass sich im Motor ein Schaden breit macht.
Daher ists doch schon sinnvoll, ab und an den Verbrauch im Auge zu haben. -
Ja genau das ist es. Deswegen muss man sich ja Auto fahren leisten können. Wenn man z.b. im Monat 100€ übrig hat für Benzin und Unterhalt des Fahrzeugs, und keinen Cent mehr dann wird's nix, sobald was unvorhersehbares passiert wars das und der Drops is gelutscht.
-
Mir geths darum mit recht wenig geld ein guten Wagen zu fahren

Und wenn man nen bisschen guckt ist das möglich -
Mir geths darum mit recht wenig geld ein guten Wagen zu fahren

Und wenn man nen bisschen guckt ist das möglichGlück gehört da auch zu.
Mein erster gekaufter Wagen hat nur 200€ gekostet, und mich knapp 1 1/2 Jahre zuverlässig von A-B gebracht.
Unfall mit Fahrradfahrer war sein Ende. So ein Fiesta ist erschreckend weich. Jedenfalls war es n wirtschaftlicher Totalschaden. -
Das stimmt wohl
-
Muss denn diese ständige Spritrechnerei und Heulerei immer sein? Wenn euch euer Auto zuviel verbraucht fahrt Bus.
Das Auto braucht halt was es brauch, mir ist egal wieviel meine Karre frisst solang ichs jetz im Winter darin warm hab und gut ankomme. 
Wenn dein Auto aber immer 8 Liter verbraucht und dann plötzlich 2 Liter mehr auf lange Sicht, ist das ein Hinweis darauf, dass evtl. nicht mehr in Ordnung ist. Da kann der Motor immernoch gut klingen, er frisst halt plötzlich mehr Sprit.
-
benziner in der stadt halt.
ihr wollt doch immer "dicke motoren".... meine dicken motoren haben immer 12l geschluckt bei normaler fahrweise. der 1l corsa etwa 7l und der twizy umgerechnet etwa 1,5liter
2l mehrverbrauch gehen doch total fix. kalter motor. viel stadtverkehr. allein licht an macht doch schon 0.1 bis 0.2 liter. -
Noch mal zum Verständnis: Wenn dein Twizy nun plötzlich auf lange Sicht nicht mehr umgerechnet 1,5 Liter sondern 2 Liter verbraucht (zur Info noch mal: auf lange Sicht!), ist davon auszugehen, dass irgendwas nicht stimmt.
-
Verflucht, ich bin so angefixt ich will nen Käfer
am 1.05 ist Treffen in Hannover und dort muss ich mal gucken ob ich was bekomme.Jemand von euch zufällig im Besitz von einem Käfer ?
-
Nein, aber ich wüsste wo einer steht.
MfG
Matze
-
Oh, grundsätzlich natürlich interessant, magst mir mal ein paar Infos zukommen lassen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!