Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Klar.. mit nem RS6 reist es sich sicherlich schöner, aber dann bleibt nichts mehr für die Simsons über.

Autos wie RS6 meinte ich gar nicht, zumal ich eh nicht so der Audifan bin, aber das is'n anderes Thema.
    Wenn's dir platzmäßig ausreicht, könnte man ja beim B- Corsa bleiben, nur das 45- PS- Maschinchen ist eben doch etwas unterdimensioniert, gerade für Autobahnfahrten. Auch kann ich mir, gerade beim Überholen von LKWs den Anzug von der Kiste vorstellen, das wär nix für mich. (Ich brauch aber auch keinen Sechszylinder.)
    Der 1,4er 16Ventiler wär dann doch besser für geeignet, hab grad nur grob in die Motorenpalette geguckt.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Auch kann ich mir, gerade beim Überholen von LKWs den Anzug von der Kiste vorstellen

Wenn man schnell bleibt braucht mein kein Anzug. Mit 150 kann man tatsächlich ganz gut mitschwimmen. Schätzungsweise 10% bis 15% fahren schneller, die lässt man dann eben vorbei. Immer schön ein Auge im Rückspiegel...

und auf der Landstraße muss man eben Schwung holen.. wenn man die Strecke kennt auch kein Problem.

Ich finde, nebenbei gesagt, jeder solte mit soner Karre anfangen. Dan weiß man auch wo man als Fahranfänger hingehört.
    Dann gilt es eben Fahrtechnik zu perfektionieren...

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Einmal editiert, zuletzt von Nekro ()

• Ich finde den C Corsa ziemlich schick. Bei dem gibs auch gute Motorisierungen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Da muss ich chrisman recht geben. Hier wird groß rumgetönt, am liebsten nen v10 als erste Karre, Golf ist ja nichts. Am Ende reichts nach'n fürherscheinmqchen gerade so um nen geschenkten runtergehurten haufen zu unterhalten.

Bin ja mal gespannt was rauskommt,

Poppi, ich hab mal noch 35i vr6 in die Runde

Sommer, Sonne, Heizung

• Sprach der Fahranfänger :a_bowing:

Ich fahre diese Strecken seit 2,5 Jahren und 30kkm und bin raus aus der Probezeit, ich seh mich nicht mehr als wirklichen Fahranfänger.
    Zugegeben, so fahren und einparken wie mein Vater kann ich nicht, aber mmn. reicht's erstmal.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Schonmal nen Mini John Cooper Works oder nen Fiat 500 Abarth gefahren? Klein aber fein und ne super Ausstattung.

MfG
    Christian

Und wieder sind wir bei Fiat

ja ich werde wohl oder übel in den Ferien mal nach Trebbin runter fahren müssen und mir son Panda 100 HP mal anschauen und vor allem fahren :sleep:

• Ich fahr seit 5 Jahren Corsa B 1,2i mit satten 45PS. Die letzten 3 Jahre auch regelmäßig (ca alle 2 Wochen) 800km Autobahn. ..und nunja, was soll ich sagen: reicht!

Ich würde durchdrehen, reicht es einfach nicht für mehr? Nichts ist schlimmer als in soner Schüssel zu sitzen in der man nach ner Stunde Rückenschmerzen bekommt und man am Berg fast stehen bleibt...

• Ich könnt mit nem corsa nix anfangen..
    Bei 5 std nur im Auto sitzen muss es schon mehr sein .
    Hab es durchgerechnet ich fahr pro Jahr 28.500 km :huh:

• Ich habs letztes auch wieder auf 35000km geschafft. wie die vorherigen Jahre auch..

Wobei ich nur 36km Arbeitsweg am Tag habe. 8|

Zum Glück fahhr ich Diesel

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!