Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ein Tirbolader hat Wechselintervalle :i_troest:


    je nachdem wie man selbst und eventuell vorbesitzer mit dem karren umgegangen sind erleben selbst die wenigsten altwagentreiber einen turboschaden

    dann wäre da noch ne Hochdruckpumpe und diverse Injektoren... alles Verschleißteile.


    HD-pumpe nen verschleißteil? wenn sie nicht trocken gelaufen ist und nen brauchbarer kraftstofffilter regelmäßig gewechselt wird sind doch 300.000 garkeine hürde
    injektoren kann man für relativ wenig patte reinigen (lassen) :lookaround:

    FolksWagen
    Warum heißen die Karren wohl VW?! -----> V <----- :Beer:


    echt?
    VW wie VolxWagen?





    frauenauto juche!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Beim Opel sind die Turbolader teilweise mit Krümmer zu tauschen, beim VW gehen die Turbos def. iwann hoch, beim Benz kenn ich das da kommen die auch, BMW und Audi statistisch sogar früher als angegeben. Interne DEKRA Studie.


    Hochdruckpumpen haben (hatten?) meines Wissens nach auch nen "Wechseltermin"!


    Injektoren reinigen? Hast du mal versucht nen Injektor aus nem Kopf zu bekommen wenn das Teil komplett eingekokt war? Sowas reinigt man nicht... der Hersteller macht das, aber als Privat ist es Käse.


    Wie gesagt, wenn man es selber kann, ok dann macht es sicher Sinn sich nen 170tKm Diesel zu holen, wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist, na dann sollte man schonmal etwas zur Seite legen, irgendwann kommt es!


    Meine Erfahrung, sicher gibt es auch Einzelfälle, allerdings kenne ich nicht nur 1 bis 5 Autos, sind wohl eeeeeeeeeeinige mehr, also kann ich das in der Masse wohl ganz gut einschätzen. Diesel nur wenn alles stimmt. Für die meisten Niedriglöhner denke ich ist ein reiner Saugbenziner, oder ein Diesel OHNE Aufladung (ich sags gleich, sind scheiße, aber gibts) def. sinnvoller bei vernünftigen KM Zahlen im Jahr.


    VW ist meine Hassmarke, dumme Sprüche sind da nicht zu verkneifen :thumbup:

    Die Simson rennt,
    die Berge rauf,
    der Bulle pennt,
    und passt nicht auf. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von robocop123 ()

  • Injektoren kann mann im Ultraschallbad reinigen.....ja ich hab so eins hier PRIVAT....

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet


  • Beim Opel sind die Turbolader teilweise mit Krümmer zu tauschen, beim VW gehen die Turbos def. iwann hoch, beim Benz kenn ich das, da kommen die auch, BMW und Audi statistisch sogar früher als angegeben. Interne DEKRA Studie.


    na auf die studie bin ich jetzt gespannt
    die verallgemeinerung gefällt mir auch gut

    Hochdruckpumpen haben (hatten?) meines Wissens nach auch nen "Wechseltermin"!


    ja haben sie
    wenn sie kaputt sind

    Injektoren reinigen? Hast du mal versucht nene Injektor aus nem Kopf zu bekommen wenn das Teil komplett eingekokt war? Sowas reinigt man nicht... der Hersteller macht das, aber als Privat ist es Käse.


    ja schon mehrfach bei verschiedenen autos unterschiedlicher marken
    injektoren ausbauen (lassen) nach biberach schicken und gut is
    wenn mans öfter macht und die injektoren nicht komplett durch sind lohnt sich nen eigener vernünftiger ultraschaller schnell
    anlernen/korrekturwerte zurücksetzen machen dir heutzutage 14 jährige mitm computer


    bosch/delphiservice machen das auch für nen bruchteil neuer injektoren
    oftmals bekommt man beim hersteller auch nur noch überholte altinjektoren - die überholten von DTB stehen denen also in nichts nach




    edit: in der ecke vom kartoffelraum is mal nen karton streusalz "ausgelaufen"
    daher halt ständig feucht


    schon 2 mal versucht zu reinigen
    heute bezug und polster abgenommen in der hoffnung es jetzt in den griff zu bekommen

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Die Studie kann ich nicht besorgen, sie ist intern und für die Fahrzeughersteller als Feedback. Verallgemeinern musste ich sie, und die Aussage sollte sein, selbst wenn ein Turbo länger hält, er sollte nicht zum Spaß bei der angegebenen KM Marke getauscht werden. Die lustigen kleinen ÖL Röhrchen die Privat Bastler gerne vergessen setzen sich leider irgendwann zu... tja. Es gibt da sicher auch Reinigungs Additive... wer auf Ölflecken auf dem Hof steht, ok.


    Beim Hauptzulieferer Bosch ist bekannt das die Pumpen mitunter starken Verschleiß aufweisen, daher haben ziemlich alle Hersteller auch diesen Intervall eingeführt. Kann sein das dies bei ganz modernen Fahrzeugen ausgemerzt ist, ich spreche von Gebrauchten, das darfst du nicht vergessen, die haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel.


    Ein total verkokter Injektor wird getauscht, Ende, privat kannst du dir auch ne Salami in den Auspuff stecken und dich über Custom Style freuen. :furious: Wenn man jedoch auf Werkstätten angewiesen ist dann wird es teuer. Ende der Durchsage. Anlernen und Korrekturwerte zurücksetzen mit 14? ... klar, gib n 14 Jährigen mal beispilsweise ne StarDiag in die Hand, mal sehen ob der Wagen dann noch fährt :lol:


    Und ja, der Hersteller gibt regenerierte raus (zum Teil) ... aber da sind wir genau bi dem was ich gesagt habe, ... Kostenfrage.
    Wenn du das selbst alles machen kannst, widerspreche ich dir nicht großartig, aber du kannst deine erhabenen Fähigkeiten nicht auf jeden Otto- Normal Bürger beziehen. Versuche bitte Ratschläge und Empfehlungen so zu formulieren das der Normalo auch nicht in die Selbstüberschätzung kommt. Und ehrlich, so manch einer schwitzt Blut wenn er versucht ne Glühkerze raus zu bekommen, von Injektoren reden wir da noch nicht....

    Die Simson rennt,
    die Berge rauf,
    der Bulle pennt,
    und passt nicht auf. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von robocop123 ()

  • Turboladerintervall nicht schlecht.......
    Könntest du mir sagen wann ich wechseln muss?


    99 2,5 tdi afb
    96 1,9 tdi ahl
    04 2,0 tdi bgw
    02 4,2 rs bcy


    WÄRE SEHR DANKBAR! :panic: :lol:

  • Das erfragst du am besten bei deinem Händler. ;) Dazu ist er da. Und ich steige jetzt hier aus. Das führt zu nichts. Turbolader sind Verschleißteile, werdet euch darüber bewusst. Im übrigen sind VW Fahrer die Jungs mit dem größten Fachwissen... :undwech:

    Die Simson rennt,
    die Berge rauf,
    der Bulle pennt,
    und passt nicht auf. :thumbup:

  • mein Lader + der Rest vom Auto muss einfach noch 88.000 km halten, dann bin ich zufrieden. :thumbup:



    Demnächst endlich mal den Tempomat anhängen lassen...



    Hat jemand ne Ahnung ob man bei der VAG deaktivieren kann das die Klima unter +5°C nicht mehr funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!