Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Im mt hat einer mit seinem bmw von 2005 1.200.000km gerissen. Der turbo musste nach 100tkm gewechselt werden. Danach lief er die letzte millionen ohne wechsel. Aber gut dass es da intervalle gibt :rolleye:

Common rail Diesel Turbo Injection

• hey ich hab nicht geschrieben das diesel keine daseinsberechtitigung hat. aber mach die rechnung mal 12 tkm (deutscher durchschnitt) oder mit 8tkm (meine jährliche fahrleistung) oder mit nem neunem auto, mit einsprechend höheren anschaffungskosten bzw wertverlust.
    diesel ist nämlich in der regel auch teurer zu kaufen.
    aber klar lohnt es sich wohl für dich, wobei ich 80 euro pro jahr unterschied auch ziemlich panne finde. datt is ja nix.

für vielfahrer hat sich diesel schon immer gelohnt. nur ist vielfahrer bei heutigen dieseln teilweise erst ab 30tkm...
    bei älteren ist die wirtschaftlichkeitsgrenze irgendwo zwischen 8 und 15tkm pro jahr.

• blödsinn. aus öl wird ja nicht nur sprit gemacht, da sind allerhöchtenst 50%
    und es ändert nix daran dass sich nen stromer besser fährt, und immer 2 bis 10mal günstigere kraftstoffkosten hat als nen verbrenner. abgesehen von so profanen dingen wie lärm und umwelt.
    außerdem spielt in der gesamtkostenbilanz die kraftstoffkosten (egal welcher) eher eine geringe rolle, je neuer desto weniger.

Wiedermal voll den Durchblick,was?

In der Gesamtbilanz ist nen Stromer ja spottbillig, Subventionen, Forschungsinvestitionen, Leichtbau, Netzausbau und Strom kommt ja glücklicherweise aus der Steckdose... und nicht von aus US importierter Braunkohle oder Us-Billig-Stäben in ukrainischen AKWs

Man bist du Mainstream und uninformiert

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• hey ich hab nicht geschrieben das diesel keine daseinsberechtitigung hat. aber mach die rechnung mal 12 tkm (deutscher durchschnitt) oder mit 8tkm (meine jährliche fahrleistung) oder mit nem neunem auto, mit einsprechend höheren anschaffungskosten bzw wertverlust.
    diesel ist nämlich in der regel auch teurer zu kaufen.
    aber klar lohnt es sich wohl für dich, wobei ich 80 euro pro jahr unterschied auch ziemlich panne finde. datt is ja nix.

für vielfahrer hat sich diesel schon immer gelohnt. nur ist vielfahrer bei heutigen dieseln teilweise erst ab 30tkm...
    bei älteren ist die wirtschaftlichkeitsgrenze irgendwo zwischen 8 und 15tkm pro jahr.

Milchmädchenrechnung

same procedure as every year, same procedure as last year

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• gut in bin uninformiert. informiere mich halt. bring belastbare fakten und zahlen ins spiel. und nicht blos blabla. wie immer.
    aber leider bin ich ja nicht der einzige der das erzählt weil ES NUNMAL DIE FAKTEN SIND.

dein blabla war, das billiges rohöl den durchbruch des e- autos verhindert. und das ist kollosaler blödsinn aus verschiedenen gründen.
    das batteriespeicher nicht das nonplusultra ist das die total-cost-of-ownership zurzeit noch meist höher liegen als bei konventionellen antrieben steht ja ausser frage. aber das ist bei neuen dieselfahrzeugen im privatbereich auch zu 80% der fälle so und trotzdem werden die gekauft. aber ich finde deine selektive art zu diskutieren ja sowieso schon immer toll.

• is doch auch Scheissegal, muss doch jeder selbst wisse. Es gibt kein Richtig oder Falsch, sondern nur 1000 Meinungen dazu.

Den Tesla oder Fisker finde ich aber schon ganz cool. :biglaugh::censored:

• Finde ich auch das es jeder selbst wissen soll, wenn einer im Jahr nur 5000Km fährt aber sich nen Diesel kauft weil der den Anhänger besser zieht ist das doch ok. Ich fahr selbst auch nicht mehr so viele Kilometer im Jahr, rund 10000 vielleicht, hab aber trotzdem nen 2.0 TDI, einfach weil ich gern Diesel fahre und meine letzten Fahrzeuge alle Diesel waren (als ich noch mehr gefahren bin), daher ists auch ne Gewohnheitssache. :) Ich könnte mir zb auch vorstellen nen Elektroauto anzuschaffen, diese sind mir persönlich aber noch viel zu teuer wenn ich sehe das mein Seat Kombi als Jahreswagen und mit Vollausstattung und größtem Diesel ca. 7000€ weniger gekostet hat als ein Elektroauto in der Grundversion. :thumbdown:

• Als Firmenwagen bin ich auch gerne Diesel gefahren (bis auf die letzten Ford C-Max, die hat jeder ständig abgewürgt beim Losfahren). Aber bei hauptsächlich 10 km zur Arbeit hin und 10 km wieder zurück nehm ich privat doch lieber einen Benziner, man muss auch mal sein Fahrprofil sehen. Viel Kurzstrecke ist fürn Diesel ja eher noch weniger geeignet, gerade mit Rußpartikelfilter.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!