Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei meinem AAM-Motor kommen weniger als 5L Altöl raus.

Der Kanister wird in Höhe des Verschlusses mit einem Ausschnitt versehen.
    Verschluß mit Deckel bleibt aber erhalten. Kanister flach hinlegen und Öl
    ablassen. Danach Altöl über normale Verschlußöffnung umfüllen.

• Tanken macht endlich wieder Spaß :D

Der Diesel bei Aral in Berlin 1,04€ :b_wink:

mhm, da mus ich am WE wohl mal nen Ausflug in die BRD machen - als Tanktourist. :biglaugh:

• Sooo, habe heute zum ersten Mal gepanscht.
    Habe 150ml auf 35L Diesel gekippt. Habe das zuvor im 5L Kanister durchgeschüttelt damit es auch gut vermengt ist.

Habe mir extra so eine Tankflasche bestellt. Sollte damit auch ohne Kanister gut klappen.

Aber vermischt sich das Öl durch die Fahrt so gut alleine, bzw vermischte es sich schon wenn ich Diesel drauftanke?

Da mein Diesel eh extrem ruhig läuft konnte ich im stand keinen wirklichen Unterschied feststellen. Allerdings kommt es mir so vor als ob er bei der Fahrt noch etwas leiser geworden ist.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Solltest du überhaupt was feststellen, kann sowas nach Aussage einiger User bei Motor-Talk auch schon mal 2 Tankfüllungen dauern. Wie gesagt unser 206+ reagierte nur im homöpathischen Bereich. Und da ich Homöopathie für Unsinn halte, ist unser Diesel auch nur gefühlt aber nicht messbar leiser geworden.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Dann dauerts ja nimmer lang und er kostet unter einem €uro. Krasses Pferd. :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!