Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• läuft denn das öl gut raus wenn man diese Auffahramoen benutzt ?

Sollte nichts ausmachen, ich selbst fahre aber mit den Vorderrädern auf ein paar Steine drauf.
    Auf ebenem Betonboden benutze ich aber nichts von Beidem, da nicht nötig.

Auch schon mal probiert:

Rampen ersetzt durch jeweils 2x Polo.-,Trabant.- oder Wartburgfelgen (4-4,5J) mit Reifen drauf.
    Hinter den Rädern dann jeweils einen Ziegelstein längs davorgelegt und vorsichtig draufgefahren.
    Klappt gut. Am besten aber auf unbefestigtem Boden.

• Sollte nichts ausmachen, ich selbst fahre aber mit den Vorderrädern auf ein paar Steine drauf.
    Auf ebenem Betonboden benutze ich aber nichts von Beidem, da nicht nötig.

Auch schon mal probiert:

Rampen ersetzt durch jeweils 2x Polo.-,Trabant.- oder Wartburgfelgen (4-4,5J) mit Reifen drauf.
    Hinter den Rädern dann jeweils einen Ziegelstein längs davorgelegt und vorsichtig draufgefahren.
    Klappt gut. Am besten aber auf unbefestigtem Boden.

Ok
    Ich probiers morgen mal trocken xD
    Ob ich unters auto passe ohne da was zu erhöhen :D

• Ich bin schon ein dünner hecht aber unter meinen focus pass ich so nicht ... Das ist mir zu russisch da muss man ja Angst haben dass die steine wegplatzen oder rutschen und man breit gedrückt wird wenn das Auto runter kommt ....

• Ich bin schon ein dünner hecht aber unter meinen focus pass ich so nicht ... Das ist mir zu russisch da muss man ja Angst haben dass die steine wegplatzen oder rutschen und man breit gedrückt wird wenn das Auto runter kommt ....

Das ist nur ein Focus das will ich sehen wie der Steine zum platzen bringt.

Stell dich halt mit zwei Rädern auf Bordsteinkante da kommst drunter.

• klemm dir doch einfach deine zu 99% überheblichen Kommentare

Wenn du dir dein rumgeheule klemmst, püppi

oder kommste jetzt aller 2 wochen daher und lamentierst das deine Kupplung den Restwert deines Autos übersteigt?

[]=*=[] Das Beste oder nichts

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Wenn du dir dein rumgeheule klemmst, püppi

oder kommste jetzt aller 2 wochen daher und lamentierst das deine Kupplung den Restwert deines Autos übersteigt?

Oh ja, gibs mir

Polier dein Ego ruhig auf, wenigstens im Internet

Common rail Diesel Turbo Injection

• Das mit dem Kauflandöl lass ich dann doch lieber, nachdem ich mir den Test bei MT durchgelesen hab.

Beim Kauflandöl ist eben das Problem, dass du nicht genau weißt aus welcher (wohlgemerkt!) Deutschen Raffinerie das Öl kommt. Es erfüllt in jedem Fall die aufgedruckten Normen und ist teilsynthetisch, genauere Aussagen lassen sich dann aber nicht mehr treffen.

A.T.U. ist in jedem Falle günstiger. Vor allem, wenn du dein Öl selbst mitbringst (wozu ich unabhängig von der Werkstat eh immer raten würde...). Wie viel man beim Ölwechsel nun pfuschen kann...meinen Freunden, die 10W-40 brauchen, hab ich auch gesagt, dass ich mich für den Preis auch nicht für die unter das Auto lege.

Es ist egal welches 2T Öl solange es Teilsynthetisch ist .

Und auch das stimmt laut Tabelle bei Motor-Talk so nicht.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

:auslachen:

sowohl unter meinen 2,0er TDCI, als auch unter die 1,6er flötenmaschinka im locus 2F komm ick mit soner wanne drunter
    http://www.yatego.com/alcamobi…oelwechsel-8-liter-438000
    gibts auch in noch flacher

ganz ohne rampen, steinspiele oder ähnliches
    damit man überhaupt sieht, dass ich was gemacht habe leg ich mir auch keinen lappen unter die knie
    sonst würde mir nachher garkeiner glauben, dass ick überhaupt nen ölwechsel gemacht hab :lol:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Sich hinflezen zwecks Demontage und Montage der Ölablaßschraube fällt deshalb aber trotzdem
    nicht aus. Habe mir einen alten Kanister dafür zurechtgeschnitten.

• die üblichen kanister haben ein füllvolumen von 5 litern
    mondeo trägt ja schon 6l rohheizöl in sich - wird also denkbar knapp

wobei
    wenn eine seite vom kanister ab is passt ja quasi unendlich viel rein :D

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!