wozu?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Soll angeblich reinigen und Dieselpumpe und Inspektoren schmieren .
was durch bio- Diesel bei mischen weniger wäre
Also 250ml auf 60 Liter Diesel
-
... und Inspektoren schmieren .
...Inspektoren zu schmieren ist oft unter Strafe gestellt! Ich wäre vorsichtig!
-
Sterni panscht wohl seit einige Zeit schon mit positiven Erfahrungen. Unser PSA-Diesel reagierte auf die 2-Takt-Öl-Beimengung bisher gar nicht.
http://www.motor-talk.de/forum…elkraftstoff-t623039.html
Falls mal einer ein paar Wochen Langeweile hat, kann sich da mal durchlesen...
Da sind ein paar Herren aktiv, die auch große Messreihen aufgenommen haben. Die Aussagen kommen also nicht immer nur von ungefähr.So viel sei gesagt: Negative Erfahrungsberichte gibt es bei Beachtung der Dosierung (im Normalfall 1:200 bis 1:250) keine. Im schlimmsten Falle bringt es genau nichts (außer eben den etwas teureren "Sprit"), im besten Falle verbesserter AU-Messwerte inklusive verringerter Rußausstoß, verlängerte Regenerationsintervalle des DPF (wenn vorhanden), Reinigung der Injektoren, verbesserte Schmierung der Diesel-Hochdruckpumpe (was seit der Biodieselbeimengung allerdings nicht mehr wirklich nötig sei), ruhigerer Motorlauf, weniger Kaltlaufnageln.
-
Kippt hier einer der Diesel Fahrer 2t Öl zum Diesel `?
ja
hatten wa aber letztens erst als dat hümerchen genau in diesem fred nach fragte -
Zu welchen Ergebnis waren wir denn da gekommen, wenn gut dann glaube wars 1:100, Hmm.
-
Alles anzeigen
Sterni panscht wohl seit einige Zeit schon mit positiven Erfahrungen. Unser PSA-Diesel reagierte auf die 2-Takt-Öl-Beimengung bisher gar nicht.
http://www.motor-talk.de/forum…elkraftstoff-t623039.html
Falls mal einer ein paar Wochen Langeweile hat, kann sich da mal durchlesen...
Da sind ein paar Herren aktiv, die auch große Messreihen aufgenommen haben. Die Aussagen kommen also nicht immer nur von ungefähr.So viel sei gesagt: Negative Erfahrungsberichte gibt es bei Beachtung der Dosierung (im Normalfall 1:200 bis 1:250) keine. Im schlimmsten Falle bringt es genau nichts (außer eben den etwas teureren "Sprit"), im besten Falle verbesserter AU-Messwerte inklusive verringerter Rußausstoß, verlängerte Regenerationsintervalle des DPF (wenn vorhanden), Reinigung der Injektoren, verbesserte Schmierung der Diesel-Hochdruckpumpe (was seit der Biodieselbeimengung allerdings nicht mehr wirklich nötig sei), ruhigerer Motorlauf, weniger Kaltlaufnageln.
Hab jetzt 250ml 2T ÖL auf 60 Liter Diesel gekippt.
Mal sehen was passiert

-
Ich gönn meinem Diesel je nach Lust und Laune, ca. 1x im Jahr so nen Liqui Moly Diesel Additiv für rund 7€/Tankfüllung, welches Reinigend wirkt. Obs wirklich was bringt keine Ahnung.
Zumindest schadet es nicht 
-
Ich hab das mit öl nur mal getestet um zu schauen was das bringt.
Das Liqui Moly Diesel Additiv hab ich vorher drin gehabt war nix zu merken.
-
Naja ab und zu fliegt mein Additiv mal ne kleine schwärzere Wolke hinten raus, was durch die Reinigung bedingt sein soll. Obs im Endeffekt wirklich was bringt wird man wohl nie zuverlässig und 100% erfahren.
-
Schwarze Wolke hab ich beim Starten kommt aber von Glühkerzen die ich mal wechseln müsste

-
Schwarze Wolke bei starten ist doch gut,dann glüht er ordentlich. Bei mir kommt manchmal ne riesige weiße wolke, aber da sind bestimmt 3 oder 4 glühkerzen dahin. Alles halb unverbrannter Diesel den es da rausdrückt. Muss demnächst mal in Angriff genommen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!