Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und wo bist du jetzt?

450€ ist natürlich als Fahranfänger nicht schlecht, wag ich ja nicht zu bezweifeln. Aber wenn ich bedenke, dass Papas Prämie für seinen W204 Diesel mit Vollkasko niedriger ausfällt, könnt ich trotzdem heulen. Ich glaub, meine Tante hatte den Golfi mit 150€ im Jahr versichert. (relativ hohe SF, Fahrer über 23)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• ich hab noch nie groß mehr als 300€ im jahr für versicherung bezahlt (nur hp). erstes auto, astra f warn glaub 220/a, kia carnival warn 280. zafira b jetzt 320 mit teilkasko.
    motorräder sind übrigens schweinebillig.
    ich zahl jetzt nach 5 jahren nur 50-60/a. mein renault twizy kostet 190 mit vollkasko.

• Und wo bist du jetzt?

450€ ist natürlich als Fahranfänger nicht schlecht, wag ich ja nicht zu bezweifeln. Aber wenn ich bedenke, dass Papas Prämie für seinen W204 Diesel mit Vollkasko niedriger ausfällt, könnt ich trotzdem heulen. Ich glaub, meine Tante hatte den Golfi mit 150€ im Jahr versichert. (relativ hohe SF, Fahrer über 23)

Liegt aber denke ich auch am Auto und an der SF.... Vatti zahlt für seinen C180 von 2011 knapp 230 Scheine inkl Vollkasko.

Ich zahle mit dem Haustarif meiner Ma fürn Astra G 345 € Euro mit Teilkasko.

• Und wo bist du jetzt?

Jetzt bin ich bei SF4 und zahla bei 45% HP und 44% VK immernoch rund 880€/Jahr.

Liegt aber auch bisschen daran, dass ich keine Klassen von Vati oder sonstwem übernommen, nur weil alle Autos und viele andere Versicherungen bei dem gleiche Anbieter sind hat man mich direkt mit SF1 (oder wars 2) aufgenommen. Und das bau ich jetzt langsam aus.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Zitat

Ein Mann wollte nur seinen Truck restaurieren, öffnete die Abdeckung und fand…
    … eine Unzahl an Getier! Das Summen war jedenfalls nicht die Klimaanlage.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8|

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Hab 52% und 1012,52€ für gesamte Jahr mit TK

• kfz innung ist auch toll, heizen? Nö.
    Sinnvolle Beschäftigung oder irgendwas lehren was man in der Ausbildung oder danach braucht? Nö.
    200 € für den Le(e/h)rgang einstecken? Nu aber immer doch.

Solche Faschos, aber klar, ich baue mir auf Arbeit auch immer einen Parallelanreißer wenn ich die Woche mal nix zu tun hab. Und klar, ich würde auch sehr großen Wert darauf legen, dass es optisch auf 10tel mm genau ist, weil sieht ja sonst doof aus. Und außerdem: "Wenn ihr morgen Mittag den Eisenkörper auf Maß gefeilt habt seid ihr spitze."

und jetzt komm mir keiner dass ich sowas brauche, ich habe in der Werkstatt noch nie irgendwas feilen müssen und werde es auch wahrscheinlich nie tun.

• Wird aber irgend ein Sinn haben steht in Vorgaben der IHK was ausgebildet wird.

Somit müsst ihr das machen egal ob ihr das braucht :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!