Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich denke im b corsa reicht auch nen 1.4er :a_bowing:

zum Totfahren beim Überholen auf alle Fälle.

Also das was ich von Opel gesehen hab erschüttert mich, ich dachte die haben sich gebessert aber beim Astra H und beim Corsa D hab ich da nichts gemerkt. Und die Motoren sind Saufziegen und nicht gerade Leistungswunder... Innenraumtechnisch - naja. Für die Kollegin ist es nach 2 erfolglosen Corsa D jetzt ein Ibiza 6l 1.9tdi geworden.
    Da weiss man was man hat, auch wenn er etwas teurer ist und alle 15/30tkm Öl wechseln und alle 90/120 den Zahnriemen machen muss...

• tja, knapp 500 seiten später und mein auto läuft noch immer ohne mucken. der verbrauch ist um 0,08 l/100km gestiegen, die bremse war nach 228.499km zum ersten mal zu ersetzen. scheibenwischer und 12v batterie wurden erneuert und hinten rechts wurde eine rücklichtlampe gewechselt. ansonsten tanken und fahren...

was für ein Auto musst du uns schon noch erzählen...

• Stimmt
    okay das war wirklich bis jetzt die Sache die mir am meisten Sorgen gemacht hat :rotwerd:
    Aber sonst kann ich vom technischen her überhaupt nicht meckern :k_hole:

Up, Citigo, Mii , i10, 108, C1, Aygo usw.
    es gibt sicherlich genug von den Autos
    aber Opel ist ja dafür bekannt seine Autos mit % zu verkaufen die einem schon nicht mehr Spaß machen :|
    und bei einem Startpreis von 9990 Euro und rentnerfreundlichem Einstieg ist doch die wichtigste Zielgruppen schon gefunden :biglaugh:

• zum Totfahren beim Überholen auf alle Fälle.

Also das was ich von Opel gesehen hab erschüttert mich, ich dachte die haben sich gebessert aber beim Astra H und beim Corsa D hab ich da nichts gemerkt. Und die Motoren sind Saufziegen und nicht gerade Leistungswunder... Innenraumtechnisch - naja. Für die Kollegin ist es nach 2 erfolglosen Corsa D jetzt ein Ibiza 6l 1.9tdi geworden.
    Da weiss man was man hat, auch wenn er etwas teurer ist und alle 15/30tkm Öl wechseln und alle 90/120 den Zahnriemen machen muss...

Vergleichst du da gerade einen Saugbenziner (Entsehungszeit Ende 90 iger Jahre) mit einem Turbodiesel ?
    Dann sei doch bitte so fair und fahre einen vergleichbaren Motor in einem Opel

:kiss:

• nein Corsa D 1.2 sind wir gefahren, rein vom Innenraum und allem anderen hat uns das gereicht. Den Dieselmotor kenne ich aus dem Astra H, hat mich nicht überzeugt und der Kollege der den hat hatte auch in der letzten Zeit richtig Probleme.

Also ich habe mir ein Bild gemacht, verschiedene Modelle und Motoren gefahren und war durchweg entgeistert von Opel, da fand ich selbst den Clio angenehmer und besser.

• nein Corsa D 1.2 sind wir gefahren, rein vom Innenraum und allem anderen hat uns das gereicht. Den Dieselmotor kenne ich aus dem Astra H, hat mich nicht überzeugt und der Kollege der den hat hatte auch in der letzten Zeit richtig Probleme.

Also ich habe mir ein Bild gemacht, verschiedene Modelle und Motoren gefahren und war durchweg entgeistert von Opel, da fand ich selbst den Clio angenehmer und besser.

Okay:
    Also der 1.2 ist wirklich nicht zu gebrauchen
    es ist wie der 1. aus meinem Corsa
    einfach zu wenig Leistung für das Gewicht vom Auto
    somit hast du immer einen zu hohen Verbrauch zu der Leistung vom Auto

Welchen Diesel seit ihr gefahren ?
    schon die 1.9 CDTI oder noch den 1.7CDTI ?

• den 1.9cdti, im Astra H. bei 180 konnte man sich kaum noch drin unterhalten wegen Motor und Windgeräuschen.

• Und das ist in einem Rumpeldüse VW/seat anders ?

jup, er Rumpelt zwar, aber bei 180 kann man sich noch ordentlich und normal unterhalten und man sitzt auch nicht wie ein Bock auf der Giesskanne. Klingt komisch ist aber so.

wie viele von den PD-Motoren bist du schon gefahren?

• jup, er Rumpelt zwar, aber bei 180 kann man sich noch ordentlich und normal unterhalten und man sitzt auch nicht wie ein Bock auf der Giesskanne. Klingt komisch ist aber so.

wie viele von den PD-Motoren bist du schon gefahren?

Einen VW Touran von 2007
    einen Polo von 2005
    und dann im Bora von Chris mitgefahren

• selber gefahren? und im direkten Vergleich?konnte man sich bei 180 noch unterhalten?

ja VW is scheisse und Opel is geil, Ich weiss. :rolleye:

is mir aber sowas von Egal. Für mich musste das Auto sparsam sein, Leistung haben und haltbar, ausserdem Bequem und recht geräumig. Opel hat mich nicht überzeugt und irgendwie bin ich dann eben auf den Leon gekommen. Theoretisch müsste man den ja noch mit dem Astra G vergleichen vom Baujahr her, da gibts nichtmal nen gleichwertigen Motor.

Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!