Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So hoch ist der Ölverbrauch dann doch (hoffentlich) nicht :biglaugh:

Mein pseudo vw hat kaum öl verbraucht ausser wenn man mal 800km auobahn fuhr oder mit anhänger das war aber nicht der Rede wert..
    Der davor nahm gut öl locker 1l auf 1000km war aber auch halbtot mit 296tkm 1.6l 69 ps audi 80

• Musst du falsch aufgefasst haben, sollte keinesfalls Kopfschütteln oder Kritik sein.
    Genau genommen ist doch keiner hier im Forum vernünftig, Plastikroller oder ÖPNV sind mittlerweile doch schon billiger als die Simme geworden. Zumal die meisten hier ja mehr als nur eine Summi haben, dazu noch tw. Auto und Motorrad.

Über meine 7l auf 100km im Gölfchen freu ich mich nur so, weil es als Schüler ohne Einkommen kaum etwas Besseres gibt, als einen niedrigen Verbrauch. (Aber da erzähl ich vielen hier wohl nix neues, da die meisten hier auch als Schüler ohne Geld schon an ihren Fahrzeugen geschraubt haben. )

Also in Kurzfassung: Zieh dein Ding durch, find ich jut. Ich würds wahrscheinlich, wenn ichs mir leisten könnte und den Platz hätte, kaum anders machen (vllt. nicht mit Fords, aber ne schöne Trabse wär schon was feines :love: ), aber irgendwo muss man sich ja einschränken :biglaugh:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Musst du falsch aufgefasst haben, sollte keinesfalls Kopfschütteln oder Kritik sein.

nope
    eher andersrum
    du hast da wat in den falschen hals bekommen :i_troest:
    ;)

heute sensor bestellt, 15 doppelmark aufn tresen gelegt, in nichtmal 10 minuten eingebaut und allet is wieder schick :thumbup:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• da hast du aber Glück gehabt das es der Sensor war. :auslachen:

• nockenwellensensor wars

was hätts sonst sein sollen, stari?
    sympthome waren eindeutig, fehlerspeicher auslesen ebenso
    motor geht aus oder in notlauf ohne leistungsminderung
    fehler wird nach zündung ausschalten gelöscht
    springt nach kurzer zeit wieder an als wäre nie was gewesen
    nagelt gelegentlich

spricht beim pumamotor fürn NWS

• da hilfts mitm laptop aufm beifahrersitz alle werte wärend der fahrt mitschneiden zu lassen ;)
    da sieht man dann relativ gut welcher wert abkackt oder aus der reihe läuft

bei mir hats gereicht den fehler zu "erfahren" und den speicher auszulesen
    startet man den motor nun neu um zur werkstatt zu gondeln ist der fehler natürlich wieder weg, da es nur ein temporärer ist
    und schon fängt bei vielen werkstätten das muntere teiletauschen an, was bei leuten ohne schrauberhintergrund ganz schnell ganz viel geld kosten kann

auf solche sachen wie mitschreiben lassen kommen die "schema-f" ölviehcher meißt garnicht

• âha du aber Anstreicher Hintergrund und kein Schrauberhintergrund................. :lol::lol:

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• leider ist das bei den meisten Werkstätten auch so...erstmal alles tauschen was geht und am Ende bringt es trotzdem nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!