Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wow 5000€ Nur Material?

Bei mir war die Rechnung bei ca. 7000€ mit arbeitsstunden bei VW, wobei sich dort das Reh durch den ganzen Motorraum geschlängelt hat, da war denn Ladeluftkühler, Klimakondensator, Kühler, Stoßstange, Schweinwerfer, Grill, Schlossträger Kotflügel etc. alles kaputt

FolksWagen

• und ich dachte die Corsa´s rosten nimmer...

waren uns heute einen Corsa D anschauen, war glaub von 2007. Rost an der Motorhaube, seitlich am Falz der Lack ab, Motor versüfft und diverse andere Kleinigkeiten...mhhh...

• und ich dachte die Corsa´s rosten nimmer...

waren uns heute einen Corsa D anschauen, war glaub von 2007. Rost an der Motorhaube, seitlich am Falz der Lack ab, Motor versüfft und diverse andere Kleinigkeiten...mhhh...

Ja ist leider eine Corsa-Krankheit und wird sich wahrscheinlich nie ändern
    aber beim neuen Polo ist das selbe Problem mit der Haubenfalz und dem damit folgenden Rost

Eine aus dem Orchester meines Vaters fährt den in ihrem Skoda
    ist wohl echt standhaft und verbrauchsarm jedoch sehr laut und hat laut Aussage der Besitzerin ein ordentliches Turboloch... :sleep:

• und ausserdem ist der 1.2 im Corsa ne lahme Krücke. :rolleye:

Das stimmt
    ist halt einfach zu fett
    man muss beim Bezinier min. den 1,5 mit 87 PS oder gleich den 100 PS motor haben
    und beim Diesel ist auch eher der 90 PS motor zu empfehlen als der 75 PS Diesel

• mich hat der Opel einfach enttäuscht, genauso wie der Astra H OPC Caravan damals.

• mich hat der Opel einfach enttäuscht, genauso wie der Astra H OPC Caravan damals.

Wobei ich mich frage was dich jetzt am Astra OPC gestört hat
    und jetzt sag mir nicht
    ja der Motor und so war total geil
    aber der Innenraum ist mir zu hässlich...
    der Astra J ist auch schon mit ordentlichen Motren für 10 000 - 15000 Euro zuhaben

Oder du nimmst etwas aus der GT-Reihe von Peugeot.
    oder den Carlsson von unserer Arbeit
    http://suchen.mobile.de/auto-i…avi-berlin/200716968.html

• den Motor fand ich nicht sehr berauschend, da ging selbst der 206RC besser, der Innenraum war auch nicht nach meinem Geschmack. Die anderen Hersteller bauen in die GTI´s, Cupras, RC´s, RS´s wenigstens paar Sportsitze und paar andere nette Gimicks aber Opel... :kopfkratz:

• den Motor fand ich nicht sehr berauschend, da ging selbst der 206RC besser, der Innenraum war auch nicht nach meinem Geschmack. Die anderen Hersteller bauen in die GTI´s, Cupras, RC´s, RS´s wenigstens paar Sportsitze und paar andere nette Gimicks aber Opel... :kopfkratz:

Das Problem ist halt das es kein richtiger OPC war/ist
    es gibt den Astra meistens nur als 3 Türer mit OPC-Bling-Bling
    alles andere sind 2,0 Turbo Motoren mit OPC Paket
    wobei meistens halt nette Sachen wie ne bessere Bremse und Sitze nicht angekreuzt wurden
    https://www.youtube.com/watch?v=43taWuF4wOk

• Yuppi der Reuter war befangen......fuhr er doch damals, wo der Bericht gedreht wurde, für Opel

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!