Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn ich das richtig verstehe wollt ihr dem Diesel noch Öl beimischen? Totaler Quatsch. Weder bei Raps, noch bei Biodiesel nötig. Wer erzählt son Scheiß?

• das monzolzeug hab ick oben ja schonmal verlinkt gehabt
    aktuell kommt bei mir überall das rein: http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=39&ved=0CCsQrQMwAw
    gab da bei nem händler mal ne aktion wo mich der lieter nur noch ~3,20 gekostet hat
    kann man nicht meckern und da ick im jahr gute 50l durchsatz habe muss man da halt n bisschen gucken, wa
    hält übrigens auch im mopedbereich bestens durch (nich nur was fürn diesel) ;)

edit: da klickt man doch ernsthaft mal auf den post vom lehmmann, weil man denkt es kommt mal was konstruktives zum thema
    neeeein, nichtmal bei autos kann er den dünnschiss sein lassen

informier doch doch erstmal anständig und tiefgründig mit dem ganzen thema bevor du solche kommentare ablässt

was in deinem blöden bauernT4 mit seiner nachkriegstechnik hilft oder nicht tut hier nix zur sache
    rumpeldüse oder gar vorkammer kannste hier keinesfalls mit CR-motoren vergleichen
    und nun sag mir nicht du hättest es schon bei CR motoren ausprobiert ob 2T-öl bei rapsölbefeuerung nötig ist
    das dürfte die HD-pumpe mit glück 20km mitmachen, danach ist schicht im schacht

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

• Sprich du gehst da auch nur dem Hinweis nach, teilsynthetisches zu nehmen, aber ansonsten hast du keine Markenpräferenz, verstehe ich das so richtig?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• edit: da klickt man doch ernsthaft mal auf den post vom lehmmann, weil man denkt es kommt mal was konstruktives zum thema
    neeeein, nichtmal bei autos kann er den dünnschiss sein lassen

informier doch doch erstmal anständig und tiefgründig mit dem ganzen thema bevor du solche kommentare ablässt

boa, merk schon... du hast voll die Ahnung. Na denn ich mal lieber nix mehr sag dazu, Du machst das schon, bin ich zuversichtlich.

• Sprich du gehst da auch nur dem Hinweis nach, teilsynthetisches zu nehmen, aber ansonsten hast du keine Markenpräferenz, verstehe ich das so richtig?

bin da nicht nach dem ratschlag genommen teilsynthetisches zu nehmen
    habs aufgrund der normen für die moppeds ausgesucht
    welche art von 2T-öl da nun in den dicken kommt ist mir persönlich recht wurst, da es ja bei mir nicht hauptsächlich um den kahn geht
    das "falsche" öl ist immernoch besser als garkeins
    und o wunder - ja man merkts sogar wenn mein weib mal tanken war
    nicht weil sie aus gewohnheit benzin reingerüsselt hat, sondern weil er vor allem kalt mehr nagelt und er ein wenig mehr rußt
    mit 2T-öl sieht man den ruß nur im dunkeln,w enn einer mit licht hinterher fährt und man voll durchbeschleunigt
    ohne öl selbst am tage
    richtig erklären kann ich mir den zusammenhang noch nicht, aber es ist bisher nicht nur mir aufgefallen

zum thema abgaswerte: trotz verschlossenem AGR, 2T-öl drinne und in letzter zeit vermehrt kurzstrecke die AU nach rüsselmethode mit bravur bestanden

boa, merk schon... du hast voll die Ahnung. Na denn ich mal lieber nix mehr sag dazu, Du machst das schon, bin ich zuversichtlich.

wär jetzt zu gerne mit dem "ich hab von der sache schon mehr vergessen als du jemals wusstest"spruch umme ecke gekommen, aber dann fiel mir ein "der typ weiß bisher ja GARNIX drüber
    daher hab ich ihn mir im endeffekt doch gesteckt

hast doch genug freizeit welche du ja recht unproduktiv vorm rechner verbringst
    warum nicht mal intensiv mit sowas befassen, statt hier nur sinnlos rumzumotzen?
    und ja, so leid es mir tut
    dieselantriebe und dessen verbesserungsmöglichkeiten habens mir neben den anderen kleinen stinkern angetan
    und ob du das nun verstehst oder nicht (ich denke eher nicht) man kann auch auf mehreren fachgebieten ahnung haben - so leid es mir für dich tut

so und nun einfach mal den kanal zu machen oder mal was sinnvolles beitragen

• hast doch genug freizeit welche du ja recht unproduktiv vorm rechner verbringst
    warum nicht mal intensiv mit sowas befassen, statt hier nur sinnlos rumzumotzen?
    und ja, so leid es mir tut

Kannst mal ein Ding richtig durchziehen? Ich denke, du ignorierst mich, wieso liest du meine Beiträge?

• mit dem lesen und verstehen hast dus nicht so, oder?
    sonst wüsstest du warum ich mir mal einen beitrag von dir durchgelesen habe

ich entschuldige mich inständig dafür im weiteren verlauf der (recht einseitig geistig sinnvoll verlaufenden) konversation weitere deiner beiträge frei gemacht zu haben
    ich bitte um gnade mein führer, dass ich selbst entschieden hab was ich lesen möchte und was nicht

und nun husch ab ins bettchen, dass du morgen auch wieder früh aufstehen kannst
    so nen burn out muss man ausnutzen :i_troest:

• Ich glaub, ich werd mal son 5-Liter-Pott von der monzol-Mische kaufen. Wenns im 206+ keine wirklichen Vorteile bringt, kanns das Moped immernoch versaufen.

http://www.auto-treff.com/bmw/…ad.php?s=&threadid=194452
    Ne interessante Auflistung.

Ebenso im Motor-Talk-Thread finden sich bisher keine, bei denen es zu Problemen führte (zumindest so viel, wie ich gelesen habe...). Einige bekamen nur bei allzu fetten Mischungen Probleme. Einige berichten von gar keinen Auswirkungen, sehr viele von besseren Abgaswerten, ruhigeren Motorlauf, weniger Kaltlaufnageln, saubere Einspritzdüsen (siehe Sterni...).

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Das sowieso. Er ist mittlerweile sehr schwefelarm, dafür mit bis zu 7 % RME versetzt. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Anteil in den nächsten Jahren noch weiter steigen wird.

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!