Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hat einer Erfahrung mit der Firma ?
http://www.skn-tuning.de/de/pr…&kategorie=796&id=547220&
Geht um das €CO75 Tuning
firma hin oder her
der 2,2er ist von hause aus schon nicht vollgasfest
da dann noch nen chip reinknallen, der erst ab 75% pedalstellung aktiv wird ist mehr als frevelhaftes sei denn du stehst auf löcher im kolben...
-
Du meinst die erste Serie der Motoren die wurden überarbeitet.
Weil die anfangs hochgegangen sind
-
alle 2,2er im 3er mondeo haben das problem, dass sie nicht vollgasfest sind
die 2,2er wurden soweit ich weiß auch nicht grundlegend überarbeitet - das betrifft die 3,0er benziner ausm ST
wobei auch dort die Fl motoren gerne mal an lagerschäden sterben wie die ausm vFl -
Ford sagt das es nur bei vorface lift die Probleme gab .
-
bei welchem motor?
den 2,2er gabs erst ab dem 1. Flwas ford zum ST motor sagt ist an sich recht irrelevant, da ford bis heute auch auf sein 5W30 nach ACEA A1/B1 pocht
die tatsache, dass das zeux recht ungeeignet ist wird bis heute ignoriert
lieber ein paar tropfen weniger benzin verbraucht als die haltbarkeit eines motors gesteigert
ford, die tun was!
ich bezweifel auch, dass du die aussage direkt von ford bekommen hast
laut deren sichtweise ist nämlich bei motorschäden am vFl ST immer der fahrer schuld -
Habe ich direkt von Ford als ich bezüglich der 2.2er TDCI gefraht hatte
-
na denn is ja alles gut
wissen die selber nicht wann se welchen motor verbaut haben
der 2,2er kam erst im 1.FL - da gibts also keine vFl variante von dem motor
der motor wurde FÜR den mondeo etwas geändert, da er ursprünglich ausm transit kam - das is aber auch das einzigehoffentlich werfen sie jetzt die alten motoren nicht mit den neueren PSA motoren durcheinander
wobei, wär egal, denn die sind auch nich vollgasfest
-
jaguar nutzt die motoren ja auch
-
Glaub ich eher weniger

Tatsache, hab 6 und G verwechselt, weil da die Hülle gefaltet ist
1015kg, deshalb sind die 75PS spritziger als im Polo 9N3 
So, John Bon Jovi (so heißt der Golf) hat erstmal neue Scheibenwischer bekommen

-
-
der 145ps mit DPF basiert jedoch nicht grundlegend auf dem 2,2er PUMA vom mondeo - aber auch dieser ist regelmäßig gestorben
der 155ps motor wie er auch (seltener) beim x-type verbaut wurde hatte genau die gleichen macken wie beim mondeo - warum auch nicht, is ja auch der gleiche ZSD-422so ist das halt, wenn man ohne DPF auf EURO4 kommen will/muss (gab auch ganz wenige 2,2er mit serienmäßigem DPF, aber das sind kaum mehr als ne handvoll)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!