Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• herzlichen glückwunsch zum wohl unbrauchbarsten motor im 3er mondeo
    nen geschlossener DPF ohne regenerationszyklenanzeige welcher gerne mal löcher in kolben brennt und recht sensibel auf ölverdünnung reagiert

unter 30km am stück (ohne vollgas) brauchste mit dem aggregat garnicht erst antreten
    über die dauer des regenerationszyklus und der idealen fahrweise wärenddessen haste dich hoffentlich schon erkundigt
    optimaler weise gar über die anzeichen einer regeneration

immerhin wirste noch nicht das vollelektrische AGR haben - versifft genauso schnell wie die anderen, aber ist nicht so teuer
    verschließen lässt die MKL kommen

ich weiß warum ich auf einen (werks-)DPF verzichtet habe und mir nen modell mit pneumatischem AGR gesucht habe

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

• Naja schadet nicht das es mal verschärft wird so viel scheiße wie damit gemacht wird.

• Naja schadet nicht das es mal verschärft wird so viel scheiße wie damit gemacht wird.

und desswegen will man jetzt quasi ALLEN leuten nen strich durch die rechnung machen?

nach aktuell geplanter regelung wird es nicht mal mehr möglich sein sich als privater 2 autos am wochenende anzugucken und sich nur für eins zu entscheiden ohne erhebliche finanzielle mehrbelastung

warum sollte ich als privater verkäufer jemandem den HU-bericht im original schicken, dass er sich KzKz machen lassen kann?
    kopie reicht nicht!
    angenommen ich möchte mir 2 fahrzeuge angucken brauch ich 2 KzKz, 2 EvB und hab 2x die kosten
    warum?
    nach "altem" recht waren die bescheißerein ala tuningkasperbude auf nen treffen fahren auch schon verboten
    warum also nicht einfach das alte recht strikter kontrollieren und durchsetzten?

manche leute munkeln, dass es dem staat durch diese gesetzesänderung darum geht alte letzthandautos welche ohne tüv zum neuen besitzer gehen und dort repariert werden einhalt geboten werden soll
    kauft neuen scheiß, ihr mündigen bürger!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Angemeldete Autos kaufen wäre ne option .

EvB bekommst bei 90% der Versicherungen gratis ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!