Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Den adam mag ich sogar :)
    Schöner wagen mit vielen gestaltungsmöglichkeiten

Ich sbin nicht so der Fan vom Adam bzw. generell von Opel.
    Als kleines Auto mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten find ich den Retro- Fiat 500 angemessener, aber der hat ja nicht mal Zweikammerscheinis (zumindest der von meinen Nachbarn hat ne normale 2- Faden- H7 drinne).
    Wenn man bedenkt, dass das schon die Sondermodelle des 3er Golfs hatten, find ich das eher schwach.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Einmal editiert, zuletzt von Philippf1996 ()

• Ich sbin nicht so der Fan vom Adam bzw. generell von Opel.
    Als kleines Auto mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten find ich den Retro- Fiat 500 angemessener, aber der hat ja nicht mal Zweikammerscheinis (zumindest der von meinen Nachbarn hat ne normale 2- Faden- H7 drinne).
    Wenn man bedenkt, dass das schon die Sondermodelle des 3er Golfs hatten, find ich das eher schwach.

Und warum ?
    nur weil in allen großen Klassen LED und Xenon angeboten werden ?
    Son Ding verkauft sich nun mal über den Preis und ich denke mal nicht das es irgendeinen Kunden juckt ob ich beim Up,Citigo,Mii,C1 oder Adam nun Xenon habe oder H4/H7 welches 1000-2000 Euro billiger ist
    Die Lichtausbeute kannst du auch über den Bau des Scheinwerfers verbessern :b_fluester:

• der corsa b hat richtig gutes licht trotz h4 :thumbup:
    Wenn auch alles mist war das Licht war gut 8|

Und woran liegt das ?
    Weil sich der Hersteller nen Kopf gemacht hat :lookaround:

Bin am Wochenende wieder abends Duster gefahren
    das macht keinen Spaß weil das Licht wirklich soo grottig ist :doofy:

• Und warum ?
    Son Ding verkauft sich nun mal über den Preis und ich denke mal nicht das es irgendeinen Kunden juckt ob ich beim Up,Citigo,Mii,C1 oder Adam nun Xenon habe oder H4/H7 welches 1000-2000 Euro billiger ist
    Die Lichtausbeute kannst du auch über den Bau des Scheinwerfers verbessern :b_fluester:

Um Xenon gings mir gar nicht, mir gings darum, dass Abblende und Fernlicht aus einer Birne kommen und dadurch entweder Fernlicht ODER Abblende eingeschaltet werden kann. (Lichthupe mal außer Acht gelassen)
    Bei meinem Auto oder bei Muttis Polo 9N3 ist es so, dass je eine Kammer fürs Fernlicht und einer für die Abblende vorhanden ist. Dadurch sind 2 Birnen vorhanden und beide können gleichzeitig leuchten. (Wie bei Lichthupe bei Einkaerscheinwerfern)

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Und warum ?

Um Xenon gings mir gar nicht, mir gings darum, dass Abblende und Fernlicht aus einer Birne kommen und dadurch entweder Fernlicht ODER Abblende eingeschaltet werden kann. (Lichthupe mal außer Acht gelassen)
    Bei meinem Auto oder bei Muttis Polo 9N3 ist es so, dass je eine Kammer fürs Fernlicht und eine für die Abblende vorhanden ist. Dadurch sind 2 Birnen vorhanden und beide können gleichzeitig leuchten. (Wie bei Lichthupe bei Einkaerscheinwerfern)

Golph? ?(

• der corsa b hat richtig gutes licht trotz h4 :thumbup:
    Wenn auch alles mist war das Licht war gut 8|

Dat hab ick aber anders in Erinnerung...

Und woran liegt das ?
    Weil sich der Hersteller nen Kopf gemacht hat :lookaround:

Bin am Wochenende wieder abends Duster gefahren
    das macht keinen Spaß weil das Licht wirklich soo grottig ist :doofy:

Nämlich genau so

Bei meinem Auto oder bei Muttis Polo 9N3 ist es so, dass je eine Kammer fürs Fernlicht und einer für die Abblende vorhanden ist. Dadurch sind 2 Birnen vorhanden und beide können gleichzeitig leuchten. (Wie bei Lichthupe bei Einkaerscheinwerfern)

Auch H4 muss kein schlechtes Licht liefern.
    Von unseren Familienautos hatten/haben einige H4, andere H7 + H1. Und das beste Licht brachten 2 Autos mit H4, nämlich der Renault Clio Bj. '97 und der Peugeot Partner Bj. '04. Gerade beim Clio störte es nicht mal, dass das Abblendlicht (logischerweise) bei Fernlicht ausging. Der Fernlichtkegel war so sauber und leuchtete wunderbar die komplette Straße bis zum Horizont aus, das war wunderbar.

Beim Partner wirds die 20 Meter direkt vorm Auto doch recht duster, aber der Bereich wird dann verbotenerweise durch die Nebellichter etwas heller gemacht, die selbstverständllich wieder ausgeschaltet werden, sollte sich ein Fahrzeug von vorn nähern.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• War im vergleich zu nem audi 80 bj 1988 :whistling:
    Im vergleich zu H7 nicht soo gut

• nun müsst ihr mir nur noch erklären was die effektive ausleuchtung der straße mit der verwendeten halogenbirne zu tun hat
    so ziemlich genau...

... NIX!
    es gibt sicherlich genauso viele fahrzeuge, welche mit H4 die straße besser ausleuchten, als welche mit H7 und auch umgekehrt

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!