Was meint Yuppi?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ich bin genau diese grundlage und dieser motor jetzt ca 1500km im urlaub gefahren. allerdings mit wohnmobilaufbau (2,9t leer, mit allem drum und dran waren es fahrbereit um die 3,5t)
ich fande der motor war im gegensatz zum 130ps ducato wesentlich schlechter. dicke drehzahllöcher, und 15% steigung rauf ging einfach nicht mehr als 60.
differenz zum bordcomputer war verbrauchsmäßig immer mindestens 1 l.
schnitt war 11l auf 100km, wir sind immer so maximal 110 gefahren. (war aber auch alkovenaufbau=windwiderstand)
bj war 2010 und er hatte 150tkm auf der uhr. elektronik hat auch gesponnen (zv ging randomly nur auf fahrerseite auf, aber beide zu, tacho hat sich sebstständig resettet, tacho hat im stand angefangen sich zu bewegen (schrittmotor sich zu nullen), allgemein fande ich den bordcomputer wenig aussagekräftig (kein momentanverbrauch))
tacho ist extrem schlecht ablesbar.
ansonsten ist er vom handling her ganz gut und die knöpfe waren da wo sie sein sollten.
tempomat war aber totaler schrott. 4-5knöpfe hatte der und es war nicht sinnvoll verteilt, wer sich das ausgedacht hat....
also ich kanns echt nicht empfehlen, ducato ist besser!was mir gefallen hat: standartmäßig 2 ziganzünderbuchsen und zig ablagen im fahrerraum
-
Was meint Yuppi?

Lieferwagen mit Rallystreifen können cool sein
müssen es aber nicht
-
Zitat
Lieferwagen mit Rallystreifen können cool sein
müssen es aber nicht
ok, ich find die Farbkombi sehr geil.
Die Transe und deren Nachfolger waren bei uns damals auch Gespräch, allerdings ist der der Christoph da möchte uns zu alt und der neue zu 'klein'und hässlich geworden...
Zitatschnitt war 11l auf 100km, wir sind immer so maximal 110 gefahren.
Das ist absolut super für ein WOMO, ich weiß ja nicht was du früher für WOMOS hattest aber der Verbrauchswert bei den herrausgelesenen Beanspruchungen (ala 15%) ist doch traumhaft
was hattet Ihr für einen Motor?
Zitatallgemein fande ich den bordcomputer wenig aussagekräftig (kein momentanverbrauch)
Du guckst Mäusekino?Wehrmacht denn sowas?
WOMO oben aus Goppeln?
-
ok, ich find die Farbkombi sehr geil.
Die Transe und deren Nachfolger waren bei uns damals auch Gespräch, allerdings ist der der Christoph da möchte uns zu alt und der neue zu 'klein'und hässlich geworden...
Aber als Langversion + Hohem Dach ist das doch ein Riese

-
Aber als Langversion + Hohem Dach ist das doch ein Riese

sieht dann och aus wie son Bayrisches Tampon

-
-
Das ist absolut super für ein WOMO, ich weiß ja nicht was du früher für WOMOS hattest aber der Verbrauchswert bei den herrausgelesenen Beanspruchungen (ala 15%) ist doch traumhaft
was hattet Ihr für einen Motor?
den verlinkten. eben 2.2 140ps mit 6gang. der bordcomputer hat aber gern mal 8.7 angezeigt und rausgegangen sind dann komischerweise 10,3. all over war es eben knapp 11l.
wir sind ja nicht nur in den bergen rumgefahren, war nur einmal oben rauf.
letzes jahr hatten wir nen ducato maxi ausgebaut. war leichter und bessere aerodynamik. da hatten wir nen schnitt von 9.5 sind aber auch schneller gefahren. als es "fix" gehen musste bin ich von der nordsee bis dd mit 140-160 durchgefahren.
und "früher" (also <2000) ist halt vorbei, da sind die buden (gaaaanz früher) teilweise auch nur 80 topspeed gefahren.ZitatWOMO oben aus Goppeln?
war erst im gespräch, aber leider haben wir dann doch 6 anschnallplätze gebrauch was nichtmehr verfügbar war. nächstes jahr ist aber goppeln dran. top preis-leistung
-
na wenn das so eine lahme Gurke ist dann Verwerf ich das lieber und schau mich mal anderweitig um. Die PSA Kisten sind ja auch ganz okay und dort sind die Motoren auch recht Spritzig.

Aussehen ist relativ egal. Sollte einfach 6 Gänge haben, Diesel sein, über 110Pferde haben, der Laderaum muss abgetrennt sein. Und hinten Türen wären noch cool + wenig Fenster.
-
na wenn das so eine lahme Gurke ist dann Verwerf ich das lieber und schau mich mal anderweitig um. Die PSA Kisten sind ja auch ganz okay und dort sind die Motoren auch recht Spritzig.

Aussehen ist relativ egal. Sollte einfach 6 Gänge haben, Diesel sein, über 110Pferde haben, der Laderaum muss abgetrennt sein. Und hinten Türen wären noch cool + wenig Fenster.
Autobild hatte mal einen "Highspeed" Test gemacht und dort den aktuellen Ducato mit dem größten Diesel gestest
180 oder 190 hat er gemacht
beim Verbrauch von 15 Liter
-
-
na wenn das so eine lahme Gurke ist dann Verwerf ich das lieber und schau mich mal anderweitig um.
lahm hab ich nicht gesagt.
war eingetragen mit 160 topspeed, und die gingen sicherlich auch.
war aber auch wie gesagt ne schrankwand und sehr schwer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!