Das blau ist geil, aber die dunklen Stoßstangen sind nicht meins...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Unter uns werden ja sicher auch viele Old- und Youngtimer Fahrer sein, daher eine Frage zu den Oldtimerversicherungen.
Hatte schon lange ein Auge auf einen 190 SL geworfen und werde jetzt wohl zuschlagen.
Überführung solll mittels Kurzzeitkennzeichen erfolgen. Gibt es für solche Kurzzeitkennzeichen auch eine Oldtimerversicherung?
Und wie wird in diesem Fall der Fahrzeugwert ermittelt, da kein WErtgutachten vorliegt? -
Moin,
habe mir n normales Kurzeitkennzeichen geholt, da der Wagen erst später angemeldet worden ist. Ich bezahle für meinen Oldie 279 € für Vollkasko inkl Insassenversicherung, im Moment ist er massiv unterversichert. Habe damals einen Wert x angegeben (Kaufpreis plus 3000 inkl Fotos, entsprach damals dem Listenpreis eines Zustand 2 Autos)
Ein ordentliches Gutachten von der Versicherung selbst kostet etwa 120 € und ist bindend. Versichert bin ich bei der OCC, hatte bisher keinen Schaden zu regulieren, jedoch haben Freunde und Bekannte bisher keinerlei Probleme gehabt.
mfg Lowrider
-
Das blau ist geil, aber die dunklen Stoßstangen sind nicht meins...
Zum Glück ist das ja die Bauarbeiter-Version

Um Karl sein zu vergleichen musst du dir schon den anschauen

-
Was bei der Suche sehr interessant war, es gibt nicht wenige Bau-versionen mit V6
Allerdings liegen die ebenfalls in dem preissegment wie der schwarze.
Das erste mal aufgefüllt heut und durch die doch etwas gewöhnungsbedürftige Fahrweise nur 9 Liter
Das lässt auf reale 7 Liter bei normaler Fahrweise schließen, wie versprochen -
Finde den VW T5 mit dem 5 Zylinder aber cooler
Nur schade dass die Mühle ne ziemliche Fehlkonstruktion ist

-
Hatte jetzt den ganz neuen 308 als Leihwagen...
125ps und allen Mist drin, krasses Teil. Klima, navi usw. Steuert man alles über das touchpad.:D
Und das für 20.000€...
-
Nur schade dass die Mühle ne ziemliche Fehlkonstruktion ist
Weil? Ich kann dem Auto an sich nicht viel abgewinnen, aber fahren tut er gut. Mein Vater hatte den 4 Jahre als Dienstwagen. Gab ans ich keine Probleme.
mfg Lowrider
-
Das erste mal aufgefüllt heut und durch die doch etwas gewöhnungsbedürftige Fahrweise nur 9 Liter
Das lässt auf reale 7 Liter bei normaler Fahrweise schließen, wie versprochendu erwartest echt jetzt nochmal 2 liter zu sparen? und mit "sparsamer fahrweise" dann 4?
-
Alles anzeigen
Hatte jetzt den ganz neuen 308 als Leihwagen...
125ps und allen Mist drin, krasses Teil. Klima, navi usw. Steuert man alles über das touchpad.:D
Und das für 20.000€...
Ja, manche finden das angenehm mit dem Touch, andere mögens überhaupt nicht, ist geschmackssache - aber man muss schon mit der Zeit gehen.
Hätte ich das Geld würde ich mir sone Möhre auf jeden Fall holen..

-
Was legt man denn für nen alten Käfer in technisch gutem Zustand? Optik wäre wurst.
-
welcher??
1302
1303
1500er
Ovali
Brezelfenster
Cabrio
KDF- Modelle???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!