Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja hatte Pala ja auch schon geschrieben.. Aber ich bin eigentlich eh so einer der Die letzten von einer Baureihe nimmt, weil da die Kinderkrankheiten da meißtens schon weg sind.. Der in Dresden ist jetzt weg, war einer BJ 12/2004

im INternet findet man vermehrt "Nach bisherigen Kenntnisstand sind alle 2.5TDI bis Modelljahr 2001 davon betroffen."

• Der 2.5 TDI ist Top. Alles ab 2004 kann man bedenkenlos fahren. Meiner hat den BDG mit 163 ps. 265tkm. Keine Probleme mit irgendwas. Ok die Lichtmaschine. Aber das ist ja nicht primär Motor technisches Problem gewesen.

Und den allrader Gabs nur mit 180ps

Sommer, Sonne, Heizung

• War heute seit langem mal wieder in einer offiziellen Autobude, mach ich ja eigentlich nicht.
    Wollte nur die Kupferdichtung die unter die Einspritzdüse auf den Zylinderkopf kommt, weil die eine Düse undicht ist. Die Dichtung kostet nur 50cent, da war ich SEHR überrascht, das sind ja Simsonpreise.

Nun, mir wurden gleich Ein- und Ausbau sowie Einstellung von Mengenstellwerk und Einspritzdüse gegeben mit Anzugsdrehmomente und die Einstellung des dynamischen Förderbeginns der Verteilereinspritzpumpe über VAG-Com, welches ich ZUFÄLLIG zuhause besitze. Freu mich aufs Wochenende, da läuft der Gerät wieder vernünftig 8)

• Der name sagt schon alles, ich würde da nicht mal nen Döner kaufen :D

2 K.O kriterien für mich sind übrigens Silber und Stoffsitze

:puke:

es ging eigentlich nur um den 150PS Motor mit Quattro.

• ja das stand bei mir zwischen den Zeilen :D

Nein hab mich aber informiert die VfL gab es auch bei 150 PS mit Quattro bei den NfL den 163er und den 180er auf wunsch mit quattro

• ich brauch mal en Rat von jemanen der Ahnung von Autoelektrik hat.

ICh habe mir dieses Radio vom Händler vor Ort gekauft und eingebaut.
    Heute früh aufm Hof musik angehabt beim aufräumen und auf einmal gehts aus und nichtmehr an.
    Daraufhin mit Kassenzettel innen LAden gefarhen wo ichs gekauft habe.
    Der Verkäufer hängts annen Strom und siehe da - es läuft !!

Also wieder heim, multimeter genommen und gemessen:
    Masseleitung = 0,9 Ohm
    Zündungsplus = 12,6 V
    Dauerplus = 0,1 V

gemessen von dem Verbinder Radio <-> Adapter auf Batterie -

Nun zu meiner Frage.
    1. Das Radio läuft ja im Normalbetrieb über Dauerplus und nimmt Das Zündungsplus nur zum Umschalten. Demnach müsste Dauerplus auch 12V haben - richtig ??
    2. Ich nehme an das das Kabel einen bruch hat. oder ist das nochmal extra gesichert? Wenn ja würd ich natürlich zu erst die Sicherung Kontrollieren ...
    3. Falls es nicht extra gesichert ist, kann ich mir einfach ein neues Kabel legen, von Batterie + durch ne sicherung (wie viel A?) zum Adapter fürs Radio ??

Handelt sich um nen 188er Fiat Punto (Bj 2004).

• Hallo.

Auf Dauerlus muss, wie der Name schon sagt, dauernd Plus sein, sprich deine Batteriespannung.
    Nrmalerweise ist das immer noch mal abgesichert, guck mal im Handbuch und sieh dir die betreffenden Sicherungen dann mal an.
    Wenn du neu ziehen wills, würde ich sagen 10A reichen, wenn du nur das Radio betreiben willst.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!