Mein auto rostet ziemlich viel :O
hab das geschoss mal wieder gewaschen nach 3 monaten hätt ich es sein gelassen..
Und das soll vollverzinkt sein ? tolle markteingmasche ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wie passend
wenns schon um Sabaru geht, hier mal mein Wintermobil.Ich bin ihn bis jetzt 2 Winter gefahren und bin von dem Auto total begeistert. Sehr zuverlässig, geht nix kaputt, 2l Boxer mit 116 PS, bei 1180kg Leergewicht geht er aber echt gut. So kann man bei schönem Wetter mit dem alten Kombi noch so manch neueres Auto ärgern. Geht gut um die Kurven trotz komfortablem Fahrwerk. Naja und im Winter wird mehr quer gefahren als gerade^^
Ich musste aber auch den ganze Sommer schweißen
und das obwohl er echt wenig Rost hat wenn ich so mit anderen vergleiche.

-
Mein auto rostet ziemlich viel :O
hab das geschoss mal wieder gewaschen nach 3 monaten hätt ich es sein gelassen..
Und das soll vollverzinkt sein ? tolle markteingmasche
Hast du nich nen vw-horch?
Striker wo gammelt der denn und was heißt nicht schlimm?
Gibts die reperaturbleche?
Wollte mir exakt den letzten winter holen.Wie schauts bei dem modell mit technikseitigen krankheiten aus?
Ersatzteilpreise? -
Ersatzteilpreise: Japaner halt. Original nicht zu bezahlen und zubehör auch recht teuer, da aber nix kaputt geht kommt man halbwegs hin^^
Bis auf den Rost haben die wenig Probleme.
Gammestellen: Schweller angucken ist klar, vorallem am hinteren Ende, da ist schnell mal was durch. Die Radläufe hinten rosten am meisten, das sieht man aber. Das wichtigste ist der "Todesgriff" da kannste innerhalb von einer Minute sagen ob du dir das Auto genauer anguckst oder gleich wieder gehst. Hinten in den Radkasten nach oben greifen am Federbein entlang und dann dort oben wieder in deine Richtung, also nach außen hin abtasten. Ist dort ein Loch oder das Blech lose dann geht dort schön die Feuchtigkeit in den Hohlraum und der ganze Dom hinten fängt an zu gammeln. Dann heißt es Kofferraumverkleidung raus, den rost großzügig wegflexen und neue Bleche einschweißen.
Ich kann dich aber beruhigen^^ ich würde mal sagen bei 80% der alten Imprezas vor BJ2000 wirst du dort ein Loch finden. Hatte meiner auch, sonst aber nix. Da hätte dir jeder gesagt das Auto ist fast rosfrei. Beim abbau der Verkleidung im Kofferraum wirds einen dann aber ganz anders.
-
Ich weiß dass es Essen und trinken auch bei anderen Werkstätten kostenlos gibt, aber dass man sich ein Auto raussuchen kann das man für den ganzen Tag bekommt, während das Eigene beim Service ist, habe ich so noch nie erlebt.
So hat man die Chance, einen Subaru WRX STi oder auch Outback 3.6 etc. mal einen Tag unverbindlich zu testen, nicht einmal nachtanken muss man. (Geht natürlich nur wenn das Wunschfahrzeug nicht für eine Probefahrt oder ähnliches benötigt wird)
Cooles Auto, Str!k3r ! Gefällt mir richtig gut als "Wintermobil", da kann man bei einem Subaru nie viel falsch machen.
Ersatzteilpreise finde ich aber bei meinem okay, diese sind nicht/kaum teurer als bei meinem vorherigen VW.
Ich denke mit einem Impreza kann man technisch nur wenig falsch machen, die Motoren etc. sind wirkliche Dauerläufer.
Einzig und alleine den Rost sollte man unter Kontrolle haben, wobei man da eine gewisse "Toleranz" haben sollte, vorallem wenn so ein altes Auto als Wintermobil eingesetzt werden soll.
Viele Grüße -
Weils so schön ist gleich noch die Spritschleuder fürn Sommer hinterher:

-
Danke Striker!
Gibts die Bleche fertig oder muss man sich die klöppeln?Simson s513
Ist ebenfalls Gang und Gäbe.
Man kann dann Werkstattwagen oder Probewagen über den Tag mitnehmen.
Sowohl bei Bmw als auch bei MBDu vergleichst alle ersatzteilpreise mit denen von vw?!
Vw hält die Hände über die ersatzteilproduktion für eine gewisse zeit sodass man scheibendichtungen fürn alten passi 3bg bei vw für unsummen kaufen muss.
(Untere Fenster aussendichtung Fahrertür 56€)
Sicher das es für die subarus kein sekundär ersatzteilmarkt gibt?Japaner sind nicht unbedingt teuer - siehe Motorräder, suzuki
-
Bei allen Herstellern die ich bisher hatte war dies nicht möglich, weder bei MB noch bei BMW. Wenn das Auto einen Defekt aufwies innerhalb der Garantiezeit hat man logischerweise einen Ersatzwagen bekommen, beim normalen Service musste man jedoch ganz normal pro Tag für ein Auto bezahlen.
Wirkliche Ersatzteil Preise habe ich nicht verglichen, aber ich weiß was ich zuvor bei VW bezahlt habe und da ist der Subaru nicht teurer, der Service jedoch um einiges besser.
Ich wollte mit dieser Aussage nur klarmachen, dass die Japaner wirklich nicht zwangsläufig teuer sind, vorallem wenn das Auto zuverlässig ist und fast nie Ersatzteile benötigt.
Vielleicht waren die Werkstätten der anderen Marken die ich bisher gefahren bin schlecht, weil ich habe nie den Kundenservice gehabt, wie jetzt bei Subaru. -
Alles anzeigen
Weils so schön ist gleich noch die Spritschleuder fürn Sommer hinterher:

Endgeil!!!! Wobei nen kleiner Spoiler sicher perfekt dran aussehen würde.

-
hey ist das nicht mit wankelmotor?
was verbraucht der denn so?
-
Hast du nich nen vw-horch?
Striker wo gammelt der denn und was heißt nicht schlimm?
Gibts die reperaturbleche?
Wollte mir exakt den letzten winter holen.Wie schauts bei dem modell mit technikseitigen krankheiten aus?
Ersatzteilpreise?Jop nen 89er V.A.G. 80 xD
-
hey ist das nicht mit wankelmotor?
was verbraucht der denn so?
Ja.
Um die 13l/100km
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/473170.html
Saxonia: Da gibts keine fertigen bleche, nicht mal für die Radläufe, welche wohl bei fast jedem gammeln. Da muss man sich selbst was basteln.
Ich hab 1 mal 2 clipse für die Plastikabdeckung für die Schweller gekauft, 15€!! für zwei winzige Plastikteile. Seitdem hat mich der Typ in der Subaruwerkstatt nur gesehen wenn ich mal was fragen musste
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!