Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• gibts so ähnlich auch zum nachrüsten für doppeldin.

am lustigsten ist echt der R8 fahrer... der blick, der kanns garnicht fassen!!! der moppedfahrer wird nicht so aus den socken gehoben, klar nen 150kilo 700er eintopf drückt genauso....

Schon beim zuschauen geht das ab :pilot:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:popcorn:

• Auto fahren, Motorrad fahren, Segway fahren, was auch immer. Sobald ein Motor drin ist und es stinkt, gewinnt Raab immer ^^

Jaja, Segway stinkt nicht, ich weiß...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Ein Nicht-Deutscher schlägt VW? Dann muss er ja wirklich gut sein, wenn selbst die Autobild den Test nicht stark genug umbiegen kann.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• so kann tuning auch gehen: programmierer am canbus, laptop aufm schoss und man kann quasi wärend der fahrt die parameter der motorcharakteristik ändern und die änderung gleich merken. wie schnell geht er ans gas, welche leistung bei welcher drehzahl=geschwindigkeit, wiviel energierückgewinnung bei welcher geschwindigkeit, damit kann man sich sein fahrzeug individuell auf seine bedürfnisse zuschneiden. nett...

• so kann tuning auch gehen: programmierer am canbus, laptop aufm schoss und man kann quasi wärend der fahrt die parameter der motorcharakteristik ändern und die änderung gleich merken. wie schnell geht er ans gas, welche leistung bei welcher drehzahl=geschwindigkeit, wiviel energierückgewinnung bei welcher geschwindigkeit, damit kann man sich sein fahrzeug individuell auf seine bedürfnisse zuschneiden. nett...

Nett, aber ich finds langweilig, mag daran liegen, dass ich mich mit sowas nicht auskenne. Dann lieber mit Ansaugtrakten, Zündverstellung, Kanäle polieren etc. experimentieren.

Klar, bei nem kleinem Turbomotor mit wenig Reserve für Fehlstellungen sicherlich interessant...mich lockt sowas nicht. Was ich interessant finde ist der hier:

http://www.ecofriend.com/rimac…ew-electric-supercar.html

Der hat angefangen seinen alten E30 auf elektro umzurüsten. Der Sänger von RHCP hat einen 60er Jahre Camaro umrüsten lassen. Total genial! Drehmoment und Beschleunigung satt in schicker Hülle.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• langweilig, naja kommt auf den standpunkt an.

sicherlich ist es immer eine überraschungskiste was passiert, wenn man hier oder da was ändert.
    ich find einfach den gedanken so krass, das bei konventionellen tuning irgenwelche parameter geändert werden und man muss gucken wie sich das auf das fahrverhalten auswirkt, d.h mit glück hat man einfach nur mehr leistung mit pech ein völlig anderes fahrzeug, em ende sogar trotzdem auch mit leistungssteigerung.
    bei simson merkt man das besonders stark. da kommt ein anderer zylinder drauf und man kann zwar schneller fahren hat aber eine völlig andere leistungsentfaltung bzw es fühlt sich völlig anders an. da wird aus nem cruiser schnell mal ne zwiebacksäge.
    man will ja dies und dies verhalten erreichen und muss dafür diese und jene maßname machen. dieser zwischenschritt fällt weg und man muss nurnoch das gewünschte verhalten eingeben.

ich muss mir jetzt überlegen, wie soll sich das fahrzeug hier und da verhalten, es gibt es viele möglichkeiten:
    was passiert, wenn man kein gas gibt und plötzlich ganz viel, was passiert wenn man daraufhin auf die bremse latscht, was passiet, wenn man gas und bremse gleichzeitig betätigt, was passiert wenn man bergab vom gas geht
    soll er schnell oder langsam vom gas gehen, soll er aprubt oder gemächlich auf gaswechsel reagieren. naja und zuletzt welche leistung bei welcher drehzahl, das kann man einfach vorgeben.
    aber man kann sogar auch mehrere profile anlegen, je nach wunsch ein nervös, zickiges kraftpaket oder eine gemächliches cruisemobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!