Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wozu denn eine Strafe ist Einsatz für Original Filterkasten und es hat ne ABE also alles io.

Zudem Mehr Luft >>> Mehr Kraftstoff >>> mehr Leistung. :lol:

Da dein Sportluftfilter ja nen Sensor hat und dein MSG direkt erkennt: "Ah! Der Mann hat nen Sportluftfilter dran, jetzt bekomm ich mehr Luft!" wird es dir auch direkt mehr Kraftstoff einspritzen :lookaround:
    Sportluftfilter ist so sinnlos bei nem Diesel - der arbeitet eh nur mit Luftüberschuss, der hat mehr als genug davon. Falls du nochn Lader mit pneumatischer VTG hast und nicht vollelektrisch,
    darfst dir dann noch was für den Unterdruckschlauch basteln, viel Spaß. Deine Düsen können nur soviel einspritzen wie groß sie auch sind - von nix kommt nix. Diesel kannste nur mit größerem Lader und größeren Düsen tunen und dann muss das Ganze noch im MSG abgestimmt werden. Selbst bei 250PS reicht dir noch das orig. Ansaugsystem..

• Da dein Sportluftfilter ja nen Sensor hat und dein MSG direkt erkennt: "Ah! Der Mann hat nen Sportluftfilter dran, jetzt bekomm ich mehr Luft!" wird es dir auch direkt mehr Kraftstoff einspritzen :lookaround:
    Sportluftfilter ist so sinnlos bei nem Diesel - der arbeitet eh nur mit Luftüberschuss, der hat mehr als genug davon. Falls du nochn Lader mit pneumatischer VTG hast und nicht vollelektrisch,
    darfst dir dann noch was für den Unterdruckschlauch basteln, viel Spaß. Deine Düsen können nur soviel einspritzen wie groß sie auch sind - von nix kommt nix. Diesel kannste nur mit größerem Lader und größeren Düsen tunen und dann muss das Ganze noch im MSG abgestimmt werden. Selbst bei 250PS reicht dir noch das orig. Ansaugsystem..

Was meinst warum dahinter das :lol: war :whistling:

• Hätte hätte... :yapyap: :D
    Hab nicht gesehen dass es dazu noch ne weitere Seite gibt :wacko:
    Wäre trotzdem noch die Sache mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis - aber wer guckt schon in so nen ollen Ford rein.. :lookaround:

• motoröl hält eh sehr lange. im polo waren es 95tkm. und es sah immernoch gut aus!

mal sehen. Verbrauchen tut auch der Passat nichts bis jetzt auf 10tkm, mal sehen wies läuft

Also ich muss eigentlich jedes Mal aufs neue feststellen, dass nach einem Ölwechsel der Motor erheblich leiser läuft.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• :huh:

ick hab bei mir auch nen auswaschbaren K&N luftfiltereinsatz drinne
    noch vpm vorbesitzer

find die dinger echt praktisch
    auswaschen, neu ölen, trocknen lassen und wieder rein damit

lohnt sich bei vielfahrern

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hab auch nen K&N tauschfilter drin, durch die vielen KM lohnt sich das mit dem auswaschen tatsächlich.. Leistungssteigerung ist natürlich Schwachsinn, aber das war auch kein Kaufargument..

Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!