Seit 2010 darfst nur noch mit der Grün rein.
Aber so Sachen hast wenn die Regierung alles was EU sagt macht.
Komisch ist das die Werte seit der Zone weiter Steigen ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Seit 2010 darfst nur noch mit der Grün rein.
Aber so Sachen hast wenn die Regierung alles was EU sagt macht.
Komisch ist das die Werte seit der Zone weiter Steigen ![]()
Weil es jetzt mal wieder im Gespräch war, wie werden die Umweltplaketten-Vergehen eigentlich festgestellt?
Muss das Fahrzeug dazu stehen?
Kann es auch in einer Polizeikontrolle festgestellt werden oder machen das die Ordnungsheimer?
Ist es billiger mit einer reinzufahren obwohl man nicht darf oder macht das keinen Unterschied?
nach der reform 80 und ohne punkt...
Eben und bei 8 punkten ist der Lappen weg
ich sehe, du verstehst was ich schreibe ![]()
Meine Umweltplakette wurde sogar vom TÜV bemängelt
schlecht leserlich
leichter oder erheblicher mangel
seit november(?) wirds als erheblicher mangel geführt
egal ob kennzeichen nicht mehr lesbar oder falsche plakette
Muss das Fahrzeug dazu stehen?
Kann es auch in einer Polizeikontrolle festgestellt werden oder machen das die Ordnungsheimer?
je nach dem
ruhender verkehr - ordnungsamt
rumwuselnder verkehr die kalkmützen
und jaaa so nen fahrzeug mit falscher plakette kann ja auch oer abschlepper reingeschleppt worden sein und bla
zieht aber wohl so gut wie nirgens
Ist es billiger mit einer reinzufahren obwohl man nicht darf oder macht das keinen Unterschied?
is wurscht
@ Saxiona
Die gleiche Disku hatte ich gestern Abend mit einem Polizisten.
Also im BKat ist geregelt das die Einfahrt in eine Umweltzone ohne Plakette geahndet wird.(Bkat 153)
Das heißt du bekommst sowohl bei der Einfahrt als auch wenn das Fahrzeug steht und ne Politesse vorbeikommt ne Knölle, kann somit also auch bei ner Mausefalle festgestellt werden.
Nö macht keinen Unterschied. Is in beiden Fällen 40 Euro.
@ Starheizer: In manche Städe darfste mit der gelben auch rein, musst halt gucken welche Umweltzone da eingerichtet wurde.
Ja selbst wenn man parkt und keine passende Plakette dran hat wird das geahndet, hab das letztens erst ergoogelt da ich mich nach nem Diesel umgeschaut hatte. Das Gesetz wurde daraufhin geändert, das jetzt alles am Straßenverlehr teilnehmende (somit auch parkende Fahrzeuge) dafür geahndet werden können.
Wann kommt die Reform?
40 und 1pkt jetz und neu is dann 80€?
ich seh nimmer durch
Wann kommt die Reform?
40 und 1pkt jetz und neu is dann 80€?
ich seh nimmer durch
Du weißt sowas doch sonst immer ![]()
ich kümmer mich sonst nich um sowas... weils mich nicht interessiert....
wenns um Punkte geht und es zukünftig nur noch 8 geben darf Interessierts mich schon.....
Hat jemand ne Info wo steht, ab wv. Punkten es jetzt A oder B-Verstoß ist? Wäre geil wenn es weiterhin 3 Punkte für nen A-Verstoß wären. ![]()
Edit: WTF? Jeder Verstoß = Aufbauseminar???? Scheiße ey.
Hat jemand ne Info wo steht, ab wv. Punkten es jetzt A oder B-Verstoß ist? Wäre geil wenn es weiterhin 3 Punkte für nen A-Verstoß wären.
Guckst du in den geposteten Link. Da sollten alle Fragen geklärt sein, oder?
Edit: WTF? Jeder Verstoß = Aufbauseminar???? Scheiße ey.
Ich war zu lahm mit editieren..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!