Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ...ich glaub alle sollten mal bissl mehr bei dem bleiben, was sie selbst fahren und selbst schrauben - dann gibts weniger Mutmaßung und mehr interessante Beiträge.

:gut_beitr: 99% Juppys Fachwissen kommt aus so Schundmagazinen wie Autobild. Wenn er jedes Auto was er erklärt müsste er jeden Tag ein neues Auto haben.

Ich hab bis jetzt nur an Golf2-4, Passat 35i, Ford KA und Rover 416 rumgeschraubt. Am schlimmsten davon war noch der Ford KA, Golf3 und Rover. Die ersten beiden sind unterm Arsch weggeammelt, der letzte gammelt und zerfällt in der bröseligen Technik.

MfG

Tobias

• ...ich glaub alle sollten mal bissl mehr bei dem bleiben, was sie selbst fahren und selbst schrauben - dann gibts weniger Mutmaßung und mehr interessante Beiträge.

dauert nicht lange und dir wird nachgesagt du seist ein "fanboy" von marke XY oder du würdest dein auto vergöttern
    wird also auch nicht interessanter

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• 206+? 8| Den gibts doch erst seit 2009. Da solls jetzt schon Rostprobleme geben? Also wir haben einen Bj. 2011. Ich werde berichten, falls auch dessen Heckklappe mal irgendwann blüht.

Am u. hinterm Kennzeichen in dem Bereich und unten wo sie abschließt - gibts glaub ich auch ne INFO von PSA drüber, aber ich komm ja z.Z. nich auf Arbeit.
    Sind deine Kennzeichenleisten gebohrt oder genietet? Wenn ich welche montieren, mach ich immer so wasserdichte Klebefolie drauf ^^
    Wenn sie mit den Blechtreibern geschraubt sind, läuft meißt das Wasser dadurch rein und sammelt sich dann dort rein.

• Klar, z.B. 206+ Heckklappe ist ne Problemzone.. :pinch:

Da gammelte schon der normale 206. bei mir war außerdem die Motorhaube direkt vorne am schlosshalter vergammelt und die Motorenlärm sollen angeblich wegfaulen. Beim 306 faults auch soweit ich weiß und der 106 rostet gern an den schwellern. Rostfrei sind die also auch nicht, aber besser als Benz z.B. ;)

• Hurra der Dorfproll :lookaround:

und Nico
    du hast in Suhl auch keinen Ton gegenüber mir rausbekommen :kopfkratz:

also mit empathie schmeisst du nicht grad um dich. es übrigens schon eine fast ernst gemeinte frage, nachdem ellenlange beiträge zitiert wurden. das dorfproll geb ich an dir gerne zurück, ich hab meine zeit in der großstadt gelebt und kann jetzt auch wieder ganz beschaulich in der heimat wohnen.
    wenn du wert darauf legst, dann gehe ich natürlich auch gerne auf deine vorlage ein und werd deine beiträge so sinnlos wie möglich beantworten. ich dachte bis jetzt nur, von diesen forummitgliedern gibs hier schon genug. möglicherweise denkst du dir aber, auf einen mehr kommts nicht an, kann ja alle sein... also wie gesagt, an mir solls nicht liegen

Einmal editiert, zuletzt von hirschbär ()

• Zitat

dauert nicht lange und dir wird nachgesagt du seist ein "fanboy" von marke XY oder du würdest dein auto vergöttern
    wird also auch nicht interessanter

Naja, das kommt auch bissl drauf an, wie objektiv man dem Auto gegenübersteht.
    Also ich kann sagen, das ich da kein Fanverhalten an den Tag lege, zumindest komm ich mir nicht so vor.
    Der Golf 4 ist kein Sorglospaket - auch wenn es gern so glorifiziert wurde (was mich auch irgendwo in meiner Kaufentscheidung beeinflußt hat).
    Er hat schon paar kleine und auch grobe Mängel, wie ich dann im Laufe der Zeit feststellen mußte.

Unsere Opels haben bisher eigentlich immer mit Zuverlässigkeit geglänzt, klar beim A Vectra wirds langsam grenzwertig, da der Rost halt doch seinen Tribut zollt.
    Der H Astra als Kombi find ich von aussen gut und praktisch, die Innenausstattung (es war bewußt keine hohe Ausstattungslinie und ich hab auch keine Ahnung wie die ausschaut), sieht sicher recht schnöde bis billig aus - ABER HALLO - die Kiste fährt sparsam und man kann prima was einladen. Und das war der Grund für das Auto.
    Soviel Realismus haben da auch wir als Besitzer zu sagen, das der Innendrin nicht schön ist. Allerdings wurde irgendwo mal das Lenkrad erwähnt, also zum Lenkrad selbst (Verkleidung aussen vor) - sprich ergonomisch - könnte ich nix Schlechtes sagen.

Ich mein, wenn man seine automobilen Träume äußert ist schon okay und bringt bissl Farbe ins Spiel, aber denke auch die eigene Realität sollte dabei nicht vergessen werden und über die zu Quatschen, sollte eigentlich interessanter sein.
    Meine Realität beinhaltet halt auch, das sich im Autoleben so nach 10Jahren und >150tkm die Spreu vom Weizen trennt, deswegen fällt es mir schwer mich mit Worten wie Zuverlässigkeit und (dauerhafte, nicht trendlastige) Optik bei Neuwagen zu äußern.
    Ist nicht so mein Fall, muss aber deswegen nicht bei anderen auch so sein.

• also mit empathie schmeisst du nicht grad um dich. es übrigens schon eine fast ernst gemeinte frage, nachdem ellenlange beiträge zitiert wurden. das dorfproll geb ich an dir gerne zurück, ich hab meine zeit in der großstadt gelebt und kann jetzt auch wieder ganz beschaulich in der heimat wohnen.
    wenn du wert darauf legst, dann gehe ich natürlich auch gerne auf deine vorlage ein und werd deine beiträge so sinnlos wie möglich beantworten. ich dachte bis jetzt nur, von diesen forummitgliedern gibs hier schon genug. möglicherweise denkst du dir aber, auf einen mehr kommts nicht an, kann ja alle sein... also wie gesagt, an mir solls nicht liegen

Deine Beiträge zu verschiedenen anderen Themen haben mir schon gereicht :sleep:

• Da gammelte schon der normale 206. bei mir war außerdem die Motorhaube direkt vorne am schlosshalter vergammelt und die Motorenlärm sollen angeblich wegfaulen. Beim 306 faults auch soweit ich weiß und der 106 rostet gern an den schwellern. Rostfrei sind die also auch nicht, aber besser als Benz z.B. ;)

Also bei 206 und 306 kann ichs definitiv nicht bestätigen. Beim 306 gibts in der Tat 2 Stellen am Unterboden, die üblicherweise rosten, der Rest war aber auch nach 16 Jahren Benutzung ohne Pflege rostfrei.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Paladin: Dat is ja wirklich katastrophal mit dem Rost beim 206+. Die Karre ist gerademal 3 Jahre alt und tatsächlich sind die typischen Lack"bläschen" durch Rostan der Unterseite der Heckklappe zu sehen. Sie sind noch sehr klein und wenige, aber nach 3 Jahren... :wacko:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!