Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hm.. da bin ich wohl "falsch" oder zumindest anders aufgewachsen. So eine Art von Auto wäre nicht finanzierbar gewesen.. und 50€/Woche verplempern auch nicht. Vielleicht 50€ im Monat..wenn man sich anderweitig arg am Riemen gerissen hat.
    Und mit Neid hat das im Übrigen auch nichts zu tun. Für mich wars ok..wir hatten unseren Spass auch ohne Autos und viel Kohle. ;)

Die Mischung machts. lieber 50€ Versaufen mit Freunden und mit den fremden Weibern Spass haben als sich ständig über seine Karre den Kopf zerbrechen zu müssen. Es muss den Ansprüchen genügen und immer parat sein wenn man den Zündschlüssel rumdreht.

• Das solltest du mittlerweile wissen, dass diese hochgezüchteten Downsizing-Motoren durch ihre Schnelldreher-Turbos ein breiteres Drehzahlband als die gängigen Turbodiesel haben.

alle modernen turbobenziner?
    wenn ja, dann bin ich anscheinend bisher immer die falschen gefahren
    seis drumm

Nachbar war einer der ersten mit einem Golf 1.4 TSI
    fährt immer noch
    hat jetzt ca. 160 000 km auf der Uhr

160.000 welche eine rekordleistung
    also mal ehrlich :huh:

Ich fahre selbst nen mini turbo 0.9l ursprünglich 90 Ps jetzt 122 Ps fahre schon über 20tkm damit trotz Benziner in einem Jahr habe noch nie Probleme gehabt und Fahrzeuge mit "normalem Motor" bei selber Leistung , können mir nicht ansatzweiße das Wasser reichen ob bei Beschleunigung oder Verbrauch.

schon über 20.000km
    uiuiui
    welch ein referentwert :thumbup:

Ist halt der Neid der Wenigverdiener oder derer, deren Eltern weniger verdienen als seine Eltern.

wenn ick sowat schon wieder lese :wacko:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Für einen Rentner mit unregelmäßigen KM-Leistungen ist das sehr gut :whistling:

• Wahrscheinlich 1,4
    also nur der normale StandartOpel Motor etwas mehr gekitzelt
    wobei schon der neue 1,0 Dreizylinder Turbo 115 PS hat :bounce: :k_hole:

Honda hat in den 90ern schon 160PS aus nem Sauger herausgeholt und die Wenigsten starben am Motortod. :undwech:

Aber ich geb Euch recht, so wirklich vertrauen tu ich den ganzen Turbo-Boom auch nicht und vertraue meinem 2,0 Sauger der vielleicht nicht ganz soviel Bumms hat, aber mit seiner Kette bis jetzt zuverlässig läuft.
    Auch wenn er vielleicht nen kleinen Schluck mehr braucht, spar ich das in der Werkstatt!!!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:love:

• http://www.tagesschau.de/wirtschaft/autosalon-genf162.html

Sieh an, sieh an. Aufsichtsrat und Vorstand sind nicht gleicher Meinung? :kopfkratz:

Aber genial fand ich ja den Satz von Herrn Dudenhöffer:"Der Golf wird als E-Fahrzeug für 35.000 Euro eigentlich von niemandem gekauft. Denn 35.000 Euro wird niemand für einen Golf bezahlen, den Sie standardmäßig für 15.000 Euro kriegen." Erst einmal kostet der Golf in der Grundausstattung schon mal mindestens 17.175 € laut Konfigurator (von besseren Ausstattungen, stärkeren Motoren oder gar Diesel ganz zu schweigen...)

Und wenn ich dann mal in die Serienausstattung des e-Golfs schaue, was der bietet, was der Golf in der Grundausstattung nicht hat:
    - Leichtmetallräder
    - 205er Schlappen
    - beheizte Frontscheibe
    - LED-Hauptscheinwerfer
    - ...
    dann finde ich den Preisnachteil gar nicht mehr soooo brachial.

Aber wer kauft schon einen neuen Golf...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• was soll das für ne blödelei sein?
    ab 1:02 sie legt wert auf wohlfühlen im innenraum
    aha
    jedes mal wenn ich diese hässligen opellenkradschüsseln sehe bekomm ich alles andere als wohlfühlneigungen

ab 1:12
    ja na klar "hatte" opel nen schlechten ruf
    wenn sie weiter mit solchen krampfhaften umstimmungskampagnen weitermachen wird sich da auch nicht viel dran ändern

"qualität von den autos war nie schlecht"
    aaaah ja
    sowas nennt man realitätsverlust
    aber nun gut, was will man machen wenn das drehbuch es so vorgibt und man ne menge asche bekommt für so nen auftritt

die internetseite bringt einen da jetzt auch nich so sehr weiter bei der ganzen sache...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Du würdest dir sowieso keinen Opel kaufen
    weil die sind jaaa nicht sooo schön groß :a_bowing:

Fahr deinen Mondi und sei glücklich
    Ich war des öfteren jetzt aber in einem Opelautohaus und du glaubst gar nicht wie oft dort VW's oder Ford's auf den Platz rollen und die Leute sich an den Mokka's und Adam's die Nase platt drücken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!