Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bei mir waren es dann gute 245 laut Tacho bei 230. hast du auch den ARL?

Oh, achso, hab mich vertüdelt :D AHF, hab 40 PS weniger :P

• Keine Ahnung, halt schneller als die die langsamer waren :thumbup::lookaround:

Teure Felgen kann schon sein, dafür sind die in Handarbeit gearbeitet und mit Handarbeit bezahlt.
    Wenn du mal schaust was teils Serienfelgen kosten, die fix abgepresst werden, dann relativiert sich das doch ein gutes stückweit.

• scrap, wie lang und wieviel Kilometer bist du jetzt schon elektrisch unterwegs?

am 18.3 sind genau 1 jahr
    bin in dem jahr ziemlich genau die 7500km gefahren die auch im batterieleasingvertrag stehen. fahre halt nur so 30km am tag, maximal 50.
    ich bin eigentlich von maximal 6000 ausgegangen die ich zusammenbring, aber man fährt dann eben doch mal wege einfach so und organisiert sich so dass man auf eine "verbrennerfahrt" verzichtet und die elektrisch macht. nächstes jahr wirds noch etwas mehr da meine frau den dann auch beruflich nutzt.
    ansonsten bin ich in dem jahr noch 3300km mit dem zafira gefahren (waren aber 2500km davon ein auftag in berlin), den hab ich aber erst seit september
    und 1200 mit nem geliehenem wohnmobil im sommer.
    und ca 500km im winter mitm corsa, der steht sonst nur rum. (insgesamt ist der letzes jahr keine 4000 gefahren)
    [zur um das mal m verhältnis zur gesamtfahrleitung von 2 leuten zu sehen]
    allgemein sind die ganzern roller und motorräder und simmen nur am rumstehen und werden jetzt teilweise abgeschafft.

Gabs Probleme (Hand aufs Herz)?

die hinteren bremsen schleifen bei einigen twizys. so auch bei mir.
    habe ich aber nach 1500km behoben (führungen mit kupferpaste geschmiert, die spanier können halt keine autos zusammenbauen)
    seitdem nur stecker rein/aus und fahren.
    die ersten twizy haben jetz etwas über 30tkm (gibt welche, die fahren 25tkm im jahr damit), teilweise mit garantiereparaturen, teilweise ohne probleme.
    wartungsmäßig sind nach ca 20tkm die vorderen bremsbeläge dran.
    ansonsten ist das größte problem das der originale scheibenwischer ab werk scheisse ist, hab ihn durch nen flachbalkenwischer ersetzt.

• Wenn es nur kein Italiener wäre... Dann wäre Alfa Romeo auch eine alternative, denn optisch sind die ja echt sehr geil.

• Hab mir bevor ich den gekauft habe einen Alfa Romeo GTV angeschaut aber der war nichts dann habe ich diesen gefunden.
    Nja Italiener konnten noch nie ein Auto bauen darüber müssen wir nicht streiten also habens von Recaro die sitze gekauft von Brembo die Bremsen und von Fichtel und Sachs das Fahrwerk... :D
    mfg
    Wurmi

• 3,5 PS pro Rad mehr :D
    Nein, hab relativ großzügige Alus und da nun Alter und Laufleistung ihre Spuren gezeigt haben, sind sie nun frisch Blau lackiert :)

Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:popcorn:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8|

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• ^^wie geil :D

Die Momentanverbrauchsdisko sorgt fürs passende Ambiente. Schon krass was die Kiste so alles packt.

scrap - also mit anderen Worten, e-antriebseitig gabs keine Probleme. Der milde und kurze Winter war allerdings auch erstmal noch nicht so herausfordernd. Du hast dann nach einem Jahr gut 7500km runter, wie lang willst du das Teil fahren? Und wie läuft das jetzt mit dem Batterieleasing genau ab?

Ja die stehenden Mopeten und die angefangenen Projekte sind schon nen Trauerspiel, aber was solls irgendne Macke muss man doch haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!