Eindeutig, ich bin Autotechnisch eine gespaltene Persönlichkeit, die Autos aus Russland und Amerika fährt. 2 verschiedene Welten
Sind es das? Russen und Russen mit Westgeld ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Eindeutig, ich bin Autotechnisch eine gespaltene Persönlichkeit, die Autos aus Russland und Amerika fährt. 2 verschiedene Welten
Sind es das? Russen und Russen mit Westgeld ![]()
Vom Selbempfinden mag das passen deshalb können die sich auch nicht ab ![]()
![]()
Sehr unterhaltsam.
Gehöre momentan (mittlerweile paar Jahre) zur Golf 4 Fraktion - hab aber keine Tanke zum Abhängen. ![]()

Das Auto wurde aufbereitet als (hoffentlich) Dauerläufer mit Optik und Funktion.
Und damit bin ich sicher nicht der Einzige.
Kirmesbuden und Standmodelle gibts übrigens in jeder "Szene".
scrap, wie lang und wieviel Kilometer bist du jetzt schon elektrisch unterwegs? Gabs Probleme (Hand aufs Herz)?
Alles anzeigenbrauch man nicht... Kurzfassung, Juppi hat einen rostigen Corsa, liest Autobild und findet Dacias toll. Scrap fährt begeistert Elektromobil und streitet sich mit Saxoinia der seinen Diesel vergöttert....
Habe ich was vergessen?
MfG
Tobias
ja, es gibt noch begeisterte Volvo, Dacia, Opa-Passat und BMW Fahrer. Und meiner einer fährt das was da ist, es könnte aber grundsätzlich immer 100PS mehr haben. Im moment fahre ich ein Golf 4 im Seat Kleid.
Marvin: was sind das für felgen und was für ein Motor ist da drin? 1.8t?
Felgen erkennt man doch!? ![]()
Motor ist nen ARL.
Felgen erkennt man doch!?
Motor ist nen ARL.
hab doch keine Ahnung wie die Felgen heissen. Gesehen hab ich die zwar schonmal aber...
wieviel hat dein ARL schon weg? Chippen lassen? wieviel Diesel nimmt der im Schnitt?
Der ARL hat mittlerweile schon einiges weg. ![]()
Chippen - nein, da das Auto als Langläufer fungiert und ich nur Standardkrempel technisch dran haben will, den ich überall bekomm und ich auch nix dran haben will, was auch nur den geringsten Verdachtsmoment zur Verschleißförderung aufkommen läßt, denn so standfest wie angepriesen sind die 1.9er auch nicht.
Verbrauch hängt natürlich von Fahrweise und Aufbau ab. Soll heißen anfangs bin ich mit 195er Reifen ohne Dachgepäck unterwegs gewesen - da konnte man schon mit Ideallinie und dem typischen 120er Schnitt auf die 5-5,2l runterkommen.
Hab aber nun eigentlich das ganze Jahr den Dachgepäckträger drauf (Sommer - Fahrrad, Surfzeug; Winter - Fahrrad, Skihalter) + bisschen breitere Reifen - naja da ist dann schon 1 Liter mehr mit durch (bei dem o.g. 120er Schnitt).
Wenn du jetzt reintrittst und so nen 200er Schnitt fährst (mit Gepäckträger) dann schenkt sich die Kiste schon über Strecke so 7,5-8Liter ein.
Aber macht ja Keiner.
ne, 200 will ich meinem dauerhaft auch nicht zutmuten. Wie du schon sagst die 1.9er sind zwar haltbar aber auch nicht unendlich.
ich hab bei 160km/h im einen Verbrauch von 6,5-7l. Und das natürlich voll beladen. hier bei Tempolimit 120 komme ich auch auf 5-5,5l.
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt nen DGT zuzulegen, aber erstens steigt der Verbrauch und ich trau der Sache nicht so recht wenn sie auf dem Dach liegt. Da schmeiss ich das Gebäck lieber in den Kartoffelraum - groß genug ist er ja.
Bei mir fehlt nur noch der GRA, Sitzheizung hab ich zwar auch keine, dafür aber einen Getränkehalter und der ist 100x Geiler als Sitzehizung. ![]()
Achja: Vmax: 230 laut Navi - ich war sehr erstaunt. ![]()
![]()
Die 1.9er haben schon ein(ige) echte Probleme - die mich auch schon zum Kotzen gebracht haben, da muss man nix beschönigen, ich sag nur Nockenwelle... .
Was hast du jetzt für nen Motor?
Ansonsten Dachgepäckträger ist für mich schon praktisch - Fahrrad (dreckig) einfach draufklatschen ohne Putzen und Zerlegen, Surfzeug kriegst du eigentlich in keinen Kofferraum und nasse Wintersportsachen mag man auch nicht unbedingt im Auto haben - aber klar, diesen Zusatz bezahlt man natürlich mit erhöhtem Verbrauch.
Vmax weiß ich nicht, denke der wird so bei 220 liegen. Ab 200 wirds eh zäh. Ist halt kein Rennauto. Externes Navi hab ich nicht, ist halt das MFD drin und dort wird zumindest in der Standardanzeige nicht die Geschwindigkeit angezeigt. Ansonsten ist das Auto voll bis auf Xenon und Memorysitze.
ich hab auch den ARL im Leon. fahr den jetzt seit 3000km und ich hoffe der begleitet mich auch noch ne weile.
ja mich hat es noch nie gestört ob das Auto innen dreckig wird oder nicht, ich putze es eben abundzu mal wenn es zu verkeimt aussieht.
Ausserdem kommts einfach besser wenn man das Zeugs im Auto liegen hat, da kann man auch einfach mal abschliessen und die Karre über nacht stehen lassen. Wobei es am ende dem der das Zeug klauen will auch egal ist ob es auf dem Dach oder im Auto liegt.
hätte es den Leon mit Xenon gegeben hätte ich mir das geholt, gabs aber leider nicht. ![]()
Die Felgen kosten gebraucht doch schon 2.000 Steine, oder sowas? ![]()
Wenn der 1.9er 220 aufn Tacho hat, kann man nochmal 20-25 km/h abziehen zur realen Geschwindigkeit
Ich schaff laut Navi knapp 200, aber da muss das Wetter auch mitspielen.. v.v
Wenn der 1.9er 220 aufn Tacho hat, kann man nochmal 20-25 km/h abziehen zur realen Geschwindigkeit
Ich schaff laut Navi knapp 200, aber da muss das Wetter auch mitspielen.. v.v
bei mir waren es dann gute 245 laut Tacho bei 230. hast du auch den ARL?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!