Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• versicherung is halt recht teuer als LKW
    zumal der sausage direkt reinspritzer von VW nun auch nicht der motor schlechthin ist

nen arbeitskollege fährt nen 2er caddy und das teil ist schrecklich
    hinten nur am vibrieren durch die enorme laufruhe des motors, recht klein als transporter und verbraucht trotz der kleinen maschine recht viel
    unter 6,5 isser selbst mit ruhigster fahrweise noch nicht gekommen

da kann man ja fast auch nen Inca/Caddy als benziner kaufen, gibts auch mit 75PS - zum um die Kirche fahren reicht das Gerät allemal, da brauch man sich nicht den Kopf wegen LKW-Zulassung zerbrechen wenn die Versicherung eh teurer ist.

ich glaube nächstes Jahr leg ich mir endlich ein Winterauto zu. :)
    http://suchen.mobile.de/auto-i…ed=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED

Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• Beheizbare Frontscheibe wäre was, ich mache es bei meinem Haufen Schei**** auf Rädern gerade so:

Eisfrei über die Scheibe kippen, Eis weg, Scheibenwischer auf volle Kraft, (kein neuer Eisansatz mehr) der Kackkiste so richtig ins Hirn treten, dann ist ein Kilometer weiter der Motor warm genug und ab gehts. Der gute von Frauchen steht in der TG, daher muss es gerade diese Methode sein :lol:

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• so ein quark. ein winterauto ist leicht, hat allrad und esp, wenig leistung und beheizbare frontscheibe.
    außerdem kein hochwertiges interieur und darf auch schon aussen bisl stumpf sein...

Sorry, aber vielleicht solltest du mal akzeptieren das andere Leute andere Vorlieben bzw Ansprüche haben wie du. Ich zB kann nichts mit ner Elektrokrücke anfangen. :a_bowing:

• Sorry, aber vielleicht solltest du mal akzeptieren das andere Leute andere Vorlieben bzw Ansprüche haben wie du. Ich zB kann nichts mit ner Elektrokrücke anfangen. :a_bowing:

erstens: ich schrieb nix von elektro, im winter halte ich verbrenner für ganz angenehm weil man eben keine zusätzliche energie zum heizen braucht, wennauch elektrische zusatzheizung natürlich viel schneller ist...
    zweitens: nur weil da "allrad" steht ist das noch kein winterauto, sondern ein auto was allrad hat um die leistung überhaupt auf die strasse zu bekommen. auf schnee völlig fehl am platz.
    drittens: ob du was womit anfangen kannst solltest du vielleicht beurteilen wenn du es auch kannst. sprich wenigstens mal wo drin gesessen hast. ansonsten bist du nen blinder der über farben spricht.
    "krücke" trifft für kein aktuelles e-auto zu, die ziehen locker fahrzeuge mit doppelter nennleistung ab.

ich stehe hier jedem seine meinung und vorlieben zu, aber die sollten auch bitte auf fakten beruhen.

• klasse, hier brüllst du deine inkompetenz ja geradezu heraus.
    erstens: ich schrieb nix von elektro, im winter halte ich verbrenner für ganz angenehm weil man eben keine zusätzliche energie zum heizen braucht, wennauch elektrische zusatzheizung natürlich viel schneller ist...
    zweitens: nur weil da "allrad" steht ist das noch kein winterauto, sondern ein auto was allrad hat um die leistung überhaupt auf die strasse zu bekommen. auf schnee völlig fehl am platz.
    drittens: ob du was womit anfangen kannst solltest du vielleicht beurteilen wenn du es auch kannst. sprich wenigstens mal wo drin gesessen hast. ansonsten bist du nen blinder der über farben spricht.
    "krücke" trifft für kein aktuelles e-auto zu, die ziehen locker fahrzeuge mit doppelter nennleistung ab.

ich stehe hier jedem seine meinung und vorlieben zu, aber die sollten auch bitte auf fakten beruhen.

Ich schrieb das mal im allgemeinen, hab auch nichts gesagt/geschrieben das es bei deinem Text um Elektro ging :a_bowing: für mich ist alles eine Krücke womit ich persönlich nichts anfangen kann :biglaugh: und zuletzt Meinungen und Vorlieben haben rein gar nichts mit Fakten zu tun :lol: ach ja wozu soll ich mich in ein E-Auto setzen und fahren wenn das eh nicht meinen Ansprüchen genügt :a_zzblirre:

Und glaub mir da ich ein freier Mensch bin, bilde ich mir meine Meinung wie es mir passt aber ich zwänge sie anderen nicht auf, und vor allem bin ich in Lage das ohne unhaltbare Beleidigungen zu tun. Schade das du soetwas nicht schaffst :b_fluester:

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi ()

• :tischklopp: Deine Beiträge werden immer besser.

Scrap hat ja weiter oben erklärt, was los ist bezüglich Kapazitätsverlust, falls du das mit deinem Stichwort jetzt sagen wolltest.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• liionen akkus vorallem große haben keinen so riesigen peukert effekt. das bewegt sich im bereich 10-20%
    das problem sind eher die zusatzverbraucher.
    ein elektromotor lässt sich echt sahne über eis steuern, weil gut dosierbar.
    und warmfahren musst du auch im winter nicht, nur nützt das ja nix oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!